Entschleunigung in der Schwangerschaft mit dem CoppenrathVerlag

 *Werbung - Markennennung*

Entschleunigung, ein Wort das man irgendwie immer weniger kennt und umsetzt. Oft habe ich das Gefühl, dass sich die Welt immer schneller dreht, es ist hektisch, stressig und man lebt mehr in der Zukunft als im Hier und Jetzt. Ein Punkt der mich schon lange nervt und mich stresst, ich habe mir vorgenommen dies zu ändern und einfach mal mehr im Hier und Jetzt zu leben und vor allem bewusster zu leben.

Gerade eine Schwangerschaft ist ein schöner Anlass um einfach mal das Leben zu entschleunigen, den Druck rauszunehmen, zu genießen und bewusst zu leben, die Schwangerschaft bewusst erleben. Gerade Mamas die schon ein Kind oder mehrere Kinder haben und wieder schwanger sind, wissen wovon ich rede. Die erste Schwangerschaft nimmt man mit allen Sinnen, ganz bewusst wahr, man ölt sich den Bauch ein, geht zum Schwangerschaftsschwimmen, zum Schwangerschaftsyoga, nimmt jeden Schwangeren-Gesprächskreis mit, setzt sich bewusst auf die Couch und fühlt nach den Tritten des kleinen Wesens in seinem Bauch. Aber wenn man erstmal schon ein Kind hat, dann geht die Folgeschwangerschaft oft mehr und mehr unter, denn gerade Kleinkinder brauchen ohne Ende Aufmerksamkeit, da bleibt eben nicht mehr viel Zeit für einen selbst, geschweige denn für die Schwangerschaft.

Gerade jetzt in der dritten Schwangerschaft ist mir das aufgefallen, wie unbewusst sie an mir vorüber läuft und ich habe mir vorgenommen dies zu ändern. Gut ich hab immer noch nicht die Zeit auf allen Hochzeiten zu tanzen, aber etwas Zeit möchte ich mir schon bewusst für die Schwangerschaft nehmen, dazu habe ich mich nun zum Schwangerschaftsyoga angemeldet und ich habe tolle 'Kleinigkeiten' für zuhause entdeckt die sich auch toll in den eigenen vier Wänden umsetzten lassen. 

So habe ich zum Beispiel vom CoppenrathVerlag ein wunderschönes Paket zur Schwangerschaft erhalten, darin enthalten sind 

'33x Meilensteinkarten für die Schwangerschaft 'Ich werde Mama'

'Ich werde Mama!' Mein Schwangerschaftstagebuch'

'Mama-Pass - Ich bin schwanger, Alles, was mir JETZT guttut'.

Und dieses Paket stelle ich Euch heute und morgen genauer vor!




Beliebte Posts