'Kochen mit 5 Zutaten', von Ulrike Skadow

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Wer kennt es nicht, manchmal ist es eine Seuche mit den Rezepten. Man sieht ein köstliches Rezept ist fest entschlossen das Gericht zu kochen und dann kommt die Ernüchterung, man braucht 1001 Zutat dafür. Da hab ich ehrlich gesagt schon keine Lust mehr auf das Gericht und suche mir etwas anderes, ähnliches ist es, wenn viele außergewöhnliche Zutaten benötigt werden, die man eben nur für dieses eine Gericht braucht und die es meist in den normalen Supermärkten nicht zu kaufen gibt.
Daher ist mir dieses Kochbuch ins Auge gesprungen 'Kochen mit 5 Zutaten', von Ulrike Skadow, erschienen im GU Verlag. Kochen und Genießen ohne Schnickschnack – das Kochbuch für die schnelle Feierabendküche.


Gib mir Fünf – das ist das Motto des praktischen Küchenratgebers von Ulrike Skadow. Die Kochbuchautorin bringt das Wesentliche zusammen: Zutaten + Zubereitung ergeben Geschmack und dafür brauch es nicht mehr als 5 Zutaten. In mehr als 40 Rezepten verrät sie, wie wir schnell und einfach ohne umfangreiches Vorratsregal lecker Kochen können.

Egal für welche Gelegenheit oder welche Tageszeit, simples Kochen ist ganz einfach. Während ein Frühstücksmüsli sowieso nicht viele Zutaten enthält und ein belegtes Brot auch schnell gemacht ist, fallen schnelle und einfache Ideen für warme Mahlzeiten mit wenig Zutaten nicht so einfach vom Himmel. 

In dem Buch finden sich Rezepte für:
Salate & Snacks (z.B. für die Low-Carb-Feierabendküche oder Meal Prep)
Suppen & Smoothies (wenn es schnell gehen soll und zum Tiefkühlen)
Hauptgerichte (als feiner Lunch oder Abendessen mit Gästen)
Süßes (weil Desserts zu einem köstlichen Dinner dazugehören)

Was gibt es Schöneres, als mit Freunden zusammenzusitzen und danach keinen großen Abwasch machen zu müssen? Genau das bietet die Alltagsküche mit nur 5 Zutaten. Weniger Stress und viel mehr Zeit fürs Wesentliche und ein gutes Glas Wein. Das praktische Kochbuch unterstützt Hobbyköche im Alltag und bietet Kochanfängern genau den richtigen Einstieg ins Thema Kochen. Durch den Verzicht auf Fertigprodukte spart man sich unnötige Zusatzstoffe und Geld

Das Buch hält definitiv was es verspricht und hat uns so manche Köstlichkeit beschert, ich kann es Euch echt nur weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen!





Beliebte Posts