'Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du', geschrieben von Claire Douglas

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Hier ein Buch das ich einfach haben musste, aus der Feder von England Thrillerkönigin und zudem ein Spiegel-Bestseller, ob das Buch hält was es verspricht? 'Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du', geschrieben von Claire Douglas und erschienen im Penguin VerlagMit ihren Thrillern stürmt sie regelmäßig die Bestsellerlisten. Unfassbar atmosphärisch, unvergleichlich spannend – Erfolgsautorin Claire Douglas ist ein Garant für Pageturner erster Güte.

Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin. Als Kinder waren Jess und Heather die allerbesten Freundinnen. Sie teilten alles miteinander. Bis ein einziger Tag ihre Freundschaft unwiderruflich zerstörte. Jahre später kehrt Jess in ihre idyllische Heimatstadt an der Küste Englands zurück. Dort soll sie die Berichterstattung zu einem brutalen Doppelmord übernehmen. Doch als Jess erfährt, dass Heather die Hauptverdächtige ist, ist sie fassungslos. Kann ihre beste Freundin von damals eine eiskalte Mörderin sein? Jess beginnt zu recherchieren und stellt mit Grauen fest, dass alle Hinweise zu dem Tag führen, den sie für immer aus ihrem Leben streichen wollte. Der Tag, an dem Heathers Schwester spurlos verschwand und sie alle ins Unglück stürzte …

https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Beste-Freundin-Niemand-luegt-so-gut-wie-du/Claire-Douglas/Penguin/e556186.rhd

Der Thriller wird im Wechsel aus den Perspektiven von Jess und Margot erzählt, zwischendurch gibt es Rückblicke in das Jahr 1994. Das Jahr, in dem Flora verschwand. Der Thriller hat mich von Anfang an gefesselt und durch den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin, sowie die häufig wechselnden Kapitel, lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Für meinen Geschmack lässt sich das Buch zu schnell lesen, denn wie es bei jedem spannenden und guten Buch so ist, man liest es so schnell durch und eh man sich versieht fliegt die letzte Seite an einem Buch vorbei und das Buch ist zu Ende. Aber das zeichnet ein gutes Buch wohl aus, so ist es auch in diesem Fall, das Buch ist großartig und ein absoluter Pageturner.

Von allen Charakteren mochte ich Jess und Margot am liebsten. Jess ist als Journalistin hin und hergerissen zwischen einer reißerischen Berichterstattung - die ihr Chef sich wünscht - und der ehemals engen Freundschaft zu Heather und Margot. Der Mittelweg, den sie dabei findet, hat mir gut gefallen. Margot habe ich für ihre starke Liebe zu ihren Töchtern bewundert. Sie hält zu Heather, obwohl diese dringend mordverdächtig ist. Aber auch alle anderen Charaktere werden gut und glaubwürdig beschrieben und das Setting, der kleine Küstenort Tilbury in England, ist gut gewählt.

Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf, da der Leser häppchenweise Andeutungen und Informationen aus der Vergangenheit erfährt. Dabei gibt es überraschende Wendungen und einige Verdächtige. Bis zum unvorhergesehenen Ende war ich ziemlich ahnungslos, was sich genau abgespielt hat. Und genau das hat mich so beeindruckt an dem Buch, denn normalerweise weiß ich immer schon sehr früh, wie ein Buch endet.

Ich liebe Thriller und habe jetzt das erste Buch von England-Thrillerkönigin gelesen, wie konnte das nur passieren? Ich muss schnellsten die anderen Werke nachholen, denn dieses Buch war großartig! Ich vergebe 5 von 5 Sternen!



Beliebte Posts