*Werbung - Rezensionsexemplar*
Wer von uns kennt es nicht, wem ist es nicht auch schon passiert? Man ist kurz vor Weihnachten auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum und plötzlich steht er da, ganz einsam und allein. Krumm und schief ist er auch, kahle Stellen und schon ziemlich mitgenommen, der Weihnachtsbaum den keiner will. Da blutet einem doch direkt das Herz! So auch in diesem Buch…
‚Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte‘, geschrieben und illustriert von Yuval Zommer, erschienen bei arsEdition. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
https://www.arsedition.de/produkt/der-weihnachtsbaum-den-niemand-wollte-9461
Eine weihnachtliche Geschichte über Akzeptanz, Freundschaft und Liebe! Eine kleine krumme Fichte steht im Wald zwischen all den anderen, großen und schönen Bäumen. Doch diese werden von den Menschen für Weihnachten gefällt. Muss die kleine Fichte nun für immer alleine sein? Herzerwärmend illustriert und berührend geschrieben.
Aus einem kleinen Samen wächst eine Fichte. Sie ist nicht sonderlich groß und sie ist auch nicht sonderlich schön. Als im Winter die Menschen kommen und nach den perfekten Weihnachtsbäumen für ihr Zuhause suchen, beachten sie die kleine Fichte gar nicht erst. Einsam und traurig bleibt sie alleine zurück. Doch dann kommen die Tiere aus dem Wald, schmücken die kleine Fichte, feiern gemeinsam Weihnachten und zeigen ihr, was es heißt, geliebt zu werden – genau so, wie sie eben ist.
Ein wunderschöner Weihnachtsklassiker, der durch seine Reime, seine Erzählung und die zauberhaften Illustrationen die großen und kleinen Leser direkt in seinen Bann zieht.
Ein Muss in der Weihnachtsbuchsammlung und 5 von 5 Sterne.