Eine Empfehlung für das Wochenbett

*Werbung - Markennennung*

Eine Geburt ist etwas wunderbares, aber sie ist auch schmerzhaft, auch im Nachhinein. Ich durfte 3 natürliche Geburten erleben, aber ich hatte dadurch auch 3x mit Geburtsverletzungen zu kämpfen. Somit habe ich auch 3x die Möglichkeit gehabt verschiedene Dinge zur Linderung der Schmerzen und zur Heilung der Verletzungen auszuprobieren. Denn die Geburten haben Spuren hinterlassen, da zum Beispiel die Haut und das Gewebe rund um den Damm bei der Geburt stark beansprucht werden, eine beruhigende Pflege ist deshalb nach der Geburt sehr wichtig.

Und so habe ich dieses Spray entdeckt, das BIO Regenerationsspray von Lansinoh

https://lansinoh.de/products/bio-regenerationsspray

Bei Beschwerden im Wochenbett beruhigt das Spray das Dammgewebe sofort und die biologischen Inhaltsstoffe sorgen für einen kühlenden und pflegenden Effekt. Das BIO Regenerationsspray kann direkt nach der Geburt angewendet werden und wird bei Beschwerden so oft wie erforderlich direkt auf den Dammbereich gesprüht. Der 360° Sprühkopf macht es möglich, auch kopfüber aus jedem Winkel zu sprühen und somit jede betroffene Stelle mühelos zu erreichen. Das BIO Regenerationsspray kann direkt auf die Haut oder auf eine Wochenbettvorlage gesprüht werden. 

Man soll sich ja im Wochenbett viel schonen und ausruhen, gerade bei Geburtsverletzungen ist Ruhen die beste Heilung. Aber bei 3 Kindern kommt man eben nicht mehr so zur Ruhe, dadurch hab ich die Nähte immer wieder unangenehm gespürt und wurde so daran erinnert zu viel gemacht zu haben. Das Regenerationsspray war da echt ein Segen! Ich hab es im Kühlschrank aufbewahrt und somit nicht nur nachdem Toilettengang benutzt, sondern auch immer wenn es zu schmerzen begann! Man hat die Wirkung sofort gespürt und die Schmerzen wurden gelindert. 

Also, meine Empfehlung für das Wochenbett, erst eine Lavendel-Honig-Spülung nach dem Toilettengang, dann das Regenerationsspray aus dem Kühlschrank aufsprühen und immer wieder bei Bedarf! Ich war die Beschwerden so schnell wie noch nie los und konnte dadurch das Wochenbett in vollen Zügen genießen!

Beliebte Posts