Eltern kennen es, jeden Abend!

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Welche Eltern kennen es nicht? Die Kinder sind nie müde! Da werden sich die Augen gerieben, die Motorik lässt nach, die Kinder werden zunehmend stiller, der Blick wird gläsern, aber ins Bett gehen? Quatsch! Wie schön ist da dieses Buch im extra großen Format!

Ich bin aber noch kein bisschen müde‘, geschrieben von Anu Stohner, illustriert von Henrike Wilson und erschienen im dtv Verlag.

https://www.dtv.de/buch/ich-bin-aber-noch-kein-bisschen-muede-76349

Jeden Abend das Gleiche: Papa und Mama Murmeltier geben sich alle Mühe: Sie lesen Geschichten, singen und kuscheln, doch Murmelchen ist kein bisschen müde! Ob vielleicht die weise Eule einen Rat hat? Oder die gemütlichen Bären? Deren Kinder schlafen ja sogar den ganzen Winter durch! Der gesamte Wald gibt Papa Murmeltier Tipps, doch keiner will so recht zum kleinen Murmel passen. Bis die beiden schließlich ihre ganz eigene Lösung finden.

Die Autorin spricht mit diesem Buch vielen Eltern aus der Seele, denn wer kennt dieses Problem nicht. Ihre Geschichte vom kleinen Murmeltier zeigt, dass niemand mit diesem Problem allein ist und dass es immer einen Weg gibt, um seine Kinder müde zu bekommen. Das Vorlesen der Geschichte ist dank der simplen Sprache flüssig möglich und macht Spaß. Wir nutzen das Buch auch sehr gerne vor dem Einschlafen, das ist unser kleines Ritual. Jedes Kind bekommt abends seine Geschichte vorgelesen oder wir schauen uns ein Bilderbuch gemeinsam an. Das klappt mit diesem Buch ganz wunderbar, da es wunderbar groß ist, die Illustrationen sind riesig, so haben die Kinder genug zum Anschauen und wir können bequem vorlesen.

Henrike Wilson illustriert wunderschön und hat die Geschichte perfekt mit ihren Bildern ergänzt. Diese kommen bei diesem großen Buchformat auch noch besser zur Geltung.

Wir sind von dem Bilderbuch begeistert und empfehlen es gerne weiter!