Lauf, Wigald, lauf!

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Also vorab, ich bin ein großer Fan von Wigald Boning, das ist auch der Grund der mich zu diesem Buch gebracht hat und keine sportlichen Absichten. Ich gehöre zu denen die sich Sport lieber anschauen, ganz im Gegensatz zu meinem Mann und meinem Vater. Während bei mir morgens der Wecker geht und ich schlafend schon überlege was ich von der Morgenroutine auslassen kann um noch 10 Minuten länger im Bett erhaschen zu können, stellen sich mein Mann und mein Vater gerne ihren Wecker auf 4:30 um noch vor der Arbeit eine Runde laufen gehen zu können. 

Als ich stolz das Buch rausholte, kam von meinem Mann nur der Kommentar ‚Is kla‘ und mein Vater kommentierte ‚Nie im Leben, wie soll das denn gehen?‘. Und somit freute ich mich noch mehr auf den ersten amüsant-ernsten Erfahrungsbericht von Wigald Boning über den Entschluss und das Durchhaltevermögen, ein ganzes Jahr jede Woche einen Marathon zu laufen.

Lauf, Wigald, lauf!‘, geschrieben von Wigald Boning und erschienen bei Gräfe und Unzer.

https://www.gu.de/produkte/sachbuch/memoire/lauf-wigald-lauf-boning-2022/

Wie sagte Barbara Schöneberger so treffend? »Wigald Boning ist der unterschätzteste Sportler, der in Deutschland rumläuft.« Und das kann man glaube ich wohl nicht treffender ausdrücken, denn auch ich hätte ihm eine solche Sportlichkeit niemals zugetraut.

In "Lauf, Wigald, lauf!" nimmt er uns mit auf sein neuestes und bislang kühnstes Abenteuer: Jede Woche einen Marathon. Ein Jahr lang. Aber nicht irgendeinen Marathon: 42 Kilometer in Crocs oder Cordhose, mit dem Papa im Rollstuhl durch die norddeutsche Heimat, auf dem Balkon einer Berghütte im Zillertal, auf abenteuerlichen Wegen um den Ammersee oder auf dem Laufband im Homeoffice ... 

Mit diesem Buch zeigt sich Wigald Boning in Höchstform, sowohl körperlich, wie auch humoristisch und sprachlich. Mit treffsicheren Formulierungen und schönen Anekdoten erzählt Boning von einem wirklich bemerkenswerten Projekt, eben das wöchentliche Absolvieren eines Marathons - hierbei geht es ihm nicht nur um Gags, denn das Buch hat durchaus ernste Passagen und bietet für alle am Ausdauersport interessierten viele praktische Tipps eines echten Insiders. Auch tolle Fotos nehmen die Leser bei diesen ambitionierten Projekt mit und lassen sie so hautnah dabei sein. Ein absolut tolles Buch, ich bin echt hin und weg und muss gestehen mich Sportmuffel packt der Ehrgeiz auch mal wieder in die Laufschuhe zu springen!

Eine Empfehlung!






Beliebte Posts