Das beste Werk von C.J. Tudor

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Kennt ihr diese Bücher, die schon nach einmal lesen völlig zerfleddert sind? Das sind die Besten! Denn man schleppt sie überall mithin, schmeißt sie immer mal schnell an die Seite, jede Minute wird zum Lesen genutzt und wenn es nur 2 Seiten sind. Aber zum Ende der Bücher sollte man sich am besten irgendwo zurückziehen können, denn im Endspurt ist es einfach unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, da zieht man eben durch bis zur letzten Seite. So ging es mir bei allen Büchern von C.J. Tudor, alle ihre Bücher waren spitze, aber das war für mich ihr bisher bestes Werk!

Das Gottes Haus‘, geschrieben von C.J. Tudor und erschienen im Goldmann Verlag.

https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Das-Gotteshaus/C-J-Tudor/Goldmann/e591296.rhd

Vor 500 Jahren: Acht Märtyrer wurden bei lebendigem Leib verbrannt. Vor 30 Jahren: Zwei Mädchen verschwanden für immer. Vor zwei Monaten: Ein Pfarrer hat sich in der Kapelle erhängt. Willkommen in Chapel Croft. 

Für die Pfarrerin Jack Brooks und ihre Tochter Flo sollte es ein Neustart sein: neuer Job, neues Zuhause. Aber Jack stößt auf eine eingeschworene Dorfgemeinschaft, in der Misstrauen gegenüber Fremden tief verwurzelt ist. Schon bald muss sie sich fragen: Wer schickt ihnen düstere Drohbotschaften? Und warum hat Flo Visionen von brennenden Mädchen? Chapel Crofts Geheimnisse liegen verborgen in einem dunklen Grab, aber nun kehren die alten Gespenster zurück – und sie werden keinen Frieden finden, bis sie nicht Vergeltung geübt haben ...

Schon von Seite eins hatte mich das Buch, ich musste direkt schmunzeln, denn die Autorin schickte mich bereits in Kapitel 1 in die Irre. Jack bekleidet ein kirchliches Amt, irgendwie war für mich klar, dass Jack ein Pfarrer ist. Überraschung auch bei allen Dorfbewohnern als plötzlich die neue Dorfpfarrerin Jack an ihre Tür klopfte. Mit dabei ihre pubertierende Tochter Flo die ihre Mutter ordentlich auf Trab hält. Das Buch hält viele überraschende Wendungen bereit und lässt den Leser vielen Spuren folgen, die aber am Ende alle schlüssig erklärt und zu einem grandiosen Ende gebracht werden, der Spannungsbogen bleibt dabei stets aufrecht. In dem Buch gibt es einige übersinnliche Elemente, die mir besonders gut gefallen haben. Das ist eben etwas typisches der Autorin, einen super spannenden Thriller bestückt sie immer noch mit Mystischen, das ist quasi ihr Zuckerguss.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin, die Kapitel werden oft mit einem schönen Cliffhanger abgeschlossen. Abgeschlossen? Bei solchen Cliffhangern kann man das Buch doch nicht aus der Hand legen und dafür verfluche ich die Autorin oft, denn wie oft sage ich mir ‚Ach nur noch diese Seite, nur noch dieses Kapitel!‘ und dann wird man förmlich genötigt weiterzulesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen, dauernd passiert etwas bei dem man wissen will wie es nun weitergeht geht. Ich fand es auch ganz klasse, dass man irgendwie keinem Menschen in diesem Dorf trauen kann und ich somit bis zum Schluss nicht absehen konnte, wer da wie am Werk war. Irgendwie hat man jeden misstraut, jeder hatte ein Geheimnis oder etwas geheimnisvolles an sich. 

Ich fand das Buch grandios und es ist definitiv eine Leseempfehlung für alle die auf Spannung stehen! Für mich ein absolut gelungener Thriller, der fesselnd und spannend ist, der einige Gruselelemente enthält, aber auch seine humorvollen Stellen hat. Ich wurde überrascht von diversen Wendungen und gekonnt auf falsche Fährten gelockt. Zum Ende und bei der Auflösung fiel es mir wie Schuppen von den Augen, aber bis dahin tappte ich völlig im Dunkeln! Und das obwohl man mich sonst doch ‚Agatha Raisin‘ nennt und ich immer den richtigen Riecher habe.

 Das Buch hat eine faszinierenden Sogwirkung, ein echter Lesegenuss und absoluter Pageturner!


 

Beliebte Posts