Ein neuer Fall für den Fallanalytiker Max Bischoff

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Nachdem ich schon den ersten Band verschlungen habe, habe ich mich direkt auf den nächsten Fall von Fallanalytiker Max Bischoff gestürzt. Ich finde die Cover der Bücher ziehen einen auch richtig an, wenn man sie in der Buchhandlung auf den Tischen liegen sieht und so hab ich eines aus der Thalia Buchhandlung mitgenommen.

‚Mörderfinder - Die Macht des Täters‘, geschrieben von Arno Strobel und erschienen im Fischer Verlag.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1062305377

Der Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten?

Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn? 

Es gibt nicht viele Bücher, die einen von Seite 1 an so sehr fesseln, dass man sie kaum mehr aus der Hand legen möchte. Aber Arno Strobel schafft es bei mir einfach mit jedem seiner Bücher! Der Autor kann meiner Meinung nach einen gelungenen Nachfolger in der Mörderreihe mit diesem Buch präsentieren. Die Geschichte beginnt von Anfang an mit einem rasanten Tempo, außerdem genieße ich den flüssigen Schreibstil, sodass man als Leser hervorragend durch die Seiten kommt. Besonders die Perspektive des kaltblütigen Killers ist für mich als Leser nochmal super spannend. Aber nichtsdestotrotz  hat man noch genügend Spielraum zur eigenen Spekulation.

Arno Strobel hat es gleich mit den ersten Seiten geschafft, dass ich nicht mehr wusste was ich glauben sollte und war mit meinen Gedanken hin und her gerissen. Umso mehr wollte ich unbedingt weiterlesen und die Geschichte hat mich mit den ersten Seiten schon in seinen Bann gezogen. Das hat sich über die Seiten nicht verändert, wodurch ich das Buch noch am gleichen Tag beenden musste. In diesem Thriller findet sich nicht nur ein raffinierter Thriller, bei dem ich bis zum Ende den Atem angehalten habe, sondern auch eine Gestaltung, die genau auf den Punkt getroffen wurde. Die Geschichte nimmt viele verschiedene Wendungen, wobei ich mir auch immer eigene Möglichkeiten für den Verlauf überlegt habe. Dabei wurde es aber nie unübersichtlich und ich konnte sehr gut den Überblick behalten, was bei den vielen Namen und der unerklärlichen Situation nicht unbedingt vorausgesetzt ist.

Die Bücher von Arno Strobel sprechen mich von Buch zu Buch mehr an und so freue ich mich jetzt schon auf den dritten Band der Reihe!



Beliebte Posts