Ein Inselabenteuer

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Und wieder hab ich hier ein tolles Buch (nicht nur) für die Ferienzeit, denn was liest sich dann schöner als Inselgeschichten voller Abenteuer, Freundschaft, Mut und im Hintergrund das Meer und der Strand. Als ich das erste Mal von Inna Inseling hörte, war es sofort um mich geschehen. Beim Cover war es bei mir Liebe auf den ersten Blick und der Klappentext klang nach einer Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Für mich stand daher sehr schnell fest, dass ich Inna Inseling kennenlernen möchte…

‚Inna Inseling - Das Geheimnis der Klabauterkönigin‘, geschrieben von Kristina Scharmacher-Schreiber, illustriert von Malin Hörl und erschienen im CoppenrathVerlag.

https://www.spiegelburg-shop.de/inna-inseling-bd.1-das-geheimnis-der-klabauterkoenigin/63918

Ach, wie schön ist es auf Muschelsande, findet Inselingmädchen Inna. Wären da nicht die riesigen, polterigen Menschen! Um die kümmern sich die Inselinge seit Generationen. Bloß Inna fürchtet sich vor ihnen. Und nun muss sie auf einen dieser Riesen aufpassen – ausgerechnet auf den verträumten Mo, der von einem Schlamassel in den nächsten stolpert. Doch als plötzlich ein gefährlicher Sturm aufzieht, weiß Inna: Dahinter steckt die uralte Klabauterkönigin, und sie ist sehr, sehr wütend. Nun kann ihr nur noch einer helfen: Mo!

Wart ihr schon mal auf eine Nordseeinsel und habt den Wellen und dem Meeresrauschen gelauscht? Dann erzählt Kristina Scharmacher-Schreibe was es mit dem Rauschen und den Wellen vielleicht noch so auf sich hat. Sie erzählt hier eine wundervolle Inselgeschichte um das kleine Inselingmädchen Inna Inseling und ihr Geheimnis. Mich hat Kristina Scharmacher-Schreiber mit dem Auftakt ihrer ‚Inna Inseling‘ - Serie auf ganzer Linie überzeugen können. Das Buch erzählt eine warmherzige Geschichte über viele wichtige Themen und steckt voller wertvoller Botschaften, Fantasie und Abenteuer. Es ist traumhaft illustriert und verwöhnt uns durchweg mit einem herrlichen Inselzauber.

Die Illustrationen sind wunderschön und man kann beinahe die salzige Meeresluft riechen und die frische Brise spüren. Die Farbgebung passt sich der jeweiligen Stimmung perfekt an: immer dunkler werdenden Wolken über der stürmischen See spiegelt die drohende Gefahr hervorragend wider. Ein Lichtblick und Hoffnungsschimmer ist Mo im gelben Friesennerz.

Ein wunderschönes Buch mit einer ordentlichen Portion Fantasie, aber auch mit all den Dingen und Gefühlen, die Kinder und auch Erwachsene so erleben in ihrem Alltag. Ängste überwinden, Freundschaften schließen, akzeptiert werden, auch wenn man etwas anders ist und für das Gute kämpfen, gemeinsam, das ist die Botschaft. Und natürlich, ganz vorne weg, es macht einfach Spaß, diese Geschichte zu lesen. Wir haben uns in dieses schöne Inselabenteuer ganz verliebt und erfreulicherweise habe ich entdeckt, dass Band 2 bereits erschienen ist. Das wird so schnell es geht geordert und anschließend gelesen, Band 1 ist auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung von uns.






Beliebte Posts