*Werbung - Rezensionsexemplar*
Habt ihr Halloween alle gut überstanden? Wir lieben Halloween und die Kinder freuen sich jedes Jahr mehr. Ich bin mir auch nicht sicher woran sie mehr Freude haben, daran um die Häuser zu ziehen oder selbst die Tür aufzumachen und die Süßigkeiten zu verteilen. Bei uns war auf jeden Fall kaum Zeit zum Luft holen, war die Tür gerade zu, da schellte es schon wieder. Irgendwann haben wir es uns einfach auf der Treppe gemütlich gemacht und dort gewartet, die Wartezeit haben wir uns mit diesem gruseligen Buch versüßt:
‚Ich sehe was, Gruselige Bilderrätsel‘, von Jean Marzollo und Walter Wick, erschienen im KOSMOS Verlag.
Gruselige Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen: gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit Ich sehe was ... bestimmt nie!
Wimmelbücher lieben wir ja schon von Beginn an, dies ist aber nun ein Wimmelbuch für Große, denn es ist schon etwas Gruselig und macht gerade deswegen riesen Spaß.
Auf der einen Seite sieht man ein schauriges Geisterhaus, oder einen Kamin mit Skeletten, auf der nächsten Seite ein altes, verstaubtes Spielzeugregal. Dazu findet man auch immer die passenden Suchaufgaben, wenn man die Seiten schon genug erkundet hat.
Aber keine Sorge, angsteinflössend ist das Buch nicht, denn es ist bereits für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
Wir hatten mit dem Buch ganz viel Spaß und werden es uns auch auch anschauen, wenn nicht Halloween ist! Eine Empfehlung von uns…





