Neues aus Schweden

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Nachdem ich kürzlich den zweiten Band vor dem ersten Band gelesen habe und mir der zweite Band sehr gefallen hat, hab ich nun das Lesen des ersten Bandes nachgeholt.

Die tolle schwedische Thriller-Reihe findet ihr online auf 

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1056623795

oder in einer der vielen Thalia Buchhandlungen, dort habe ich auch meine Bücher bekommen. Ich finde ja es geht nichts über das Stöbern in einer Buchhandlung, entweder findet man  dort das was man gesucht hat, oder man findet etwas ganz anderes tolles, dass man eben nur beim Stöbern entdeckt. So bin ich schon zu so manchen meiner Lieblingsbücher gekommen.

Löwenzahnkind‘, geschrieben von Lina Bengtsdotter, erschienen im Penguin VerlagCharlie Lager ist Stockholms beste Ermittlerin – doch sie hat Leichen im Keller. Der Nr.1 Bestseller aus Schweden und der erste Band der Charlie-Langer-Reihe.

Gullspång, eine Kleinstadt in Westschweden. Als in einer heißen Sommernacht die siebzehnjährige Annabelle spurlos verschwindet, ist schnell klar, dass Verstärkung angefordert werden muss. Mit Charlie Lager schickt die Stockholmer Polizei ihre fähigste Ermittlerin – doch was die Kollegen nicht wissen dürfen: Die brillante Kommissarin ist selbst in Gullspång aufgewachsen. Und je tiefer Charlie nach der Wahrheit hinter Annabelles Verschwinden gräbt, desto mehr droht das Netz aus Lügen zu reißen, das sie um ihre eigene dunkle Vergangenheit gesponnen hat. Doch die Zeit drängt – sie muss Annabelle finden, bevor es für sie beide zu spät ist …

Ich habe selten einen Krimi in solch einem Tempo gelesen, aber ich konnte das Buch tatsächlich nicht aus der Hand legen. Eine hochinteressante Ermittlerin mit aufwühlender Vergangenheit, geschickt verwobene Handlungs- und Zeitebenen, und sehr lebendig geschilderte Figuren. Klasse.

Sicher, der Anfang des Romans wirkt noch ein wenig hölzern, die Ermittlerin ist keine Figur, an die sich der Leser ankuscheln kann und die Themen Alkohol und Sex nehmen einen nicht geringen Teil des Werkes ein. Aber man muss sich auch nicht zwingend in Charlie verlieben, um mitzufiebern. Für mich ist sie in diesem Buch jedenfalls sehr plastisch zum Leben erwacht.

Der Schreibstil war super und das Buch hat sich in einem Weg leicht lesen lassen, ich hab den Schreibstil der Autorin sehr. Daher kann ich Euch im Anschluss sehr den zweiten Band ans Herz legen, ich freue mich nun direkt mit dem dritten Band weiterzumachen und werde Euch ausführlich berichten. 



Beliebte Posts