Weihnachtliche Schaufenster

 🌟Werbung - Markennennung🌟

Kennt ihr das noch? Sich die Nase am Schaufenster platt drücken?

Unsere Kinder kennen das kaum mehr, Schaufenster gibt es fast gar nicht mehr, von schönen und kindgerechten brauchen wir gar nicht sprechen.

In Dortmund haben früher zwei große Kaufhäuser ihre Schaufenster in der Weihnachtszeit besonders dekoriert. Da wurden verschiedene, wechselnde Szenen gezeigt von Puppen die sich bewegen konnten. Mein Gott was hab ich immer darauf gewartet und wie oft musste meine Mutter mit mir dort anhalten, ich habe es geliebt.

Bei unserem kleinen, gemütlichen Spielzeugladen ‚Spielen und Träumen‘ um die Ecke gibt es aber noch schöne Schaufester und hier bewegt sich sogar etwas. Die Jungs müssen immer anhalten und gucken, wenn wir vorbeilaufen und wenn wir zum Laden fahren ist die Freude riesig, nicht nur wegen dem Schaufenster.

Das war für mich früher auch Weihnachtszauber die beleuchteten und schön dekorierten Schaufenster für Kinder, habt ihr auch ähnliche Erinnerungen oder was mochtet ihr früher in der Weihnachtszeit gerne?

#schaufenster #naseplattgedrückt #naseplattdrücken #schaufenstergucken #schaufensterdeko #spielzeug #spielzeugladen #kinder #dreifachmama #weihnachtszeit #weihnachtszauber #adventszeit #advent #vorweihnachtszeit #weihnachten #liebe #kleinkind 

Beliebte Posts