Laterne, Laterne…

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

‚Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder….‘, ach was liebe ich die Zeit um Sankt Martin. Bunte, leuchtende Laterne, die Menschen kommen wieder zusammen, singen, schwatzen, essen Bratwurst und trinken Glühwein, ich liebe diese Zeit und stimme mich damit immer schon gerne auf die Weihnachtszeit ein.

Ähnlich geht es da auch Lieselotte, denn die beliebte Postkuh feiert nun auch Laterne, Laterne.

Laterne, Laterne Lieselotte‘, geschrieben von Alexander Steffensmeier und erschienen im Sauerländer Verlag.

Das bunte Pappbilderbuch zu dem Thema Laternenumzug, mit der Lieblingskuh Lieselotte ist für meine Tochter mit ihren fast 2 Jahren perfekt geeignet.

Lieselotte freut sich schon seit Tagen auf den Laternenumzug. Ungeduldig wartet sie mit ihrer selbstgebastelten Laterne vor dem Stall, obwohl es noch gar nicht dunkel ist. Wo bleiben bloß ihre Freunde vom Bauernhof? Als endlich Hund und Hühner beisammen sind, kann der Umzug starten und die Laternen beginnen im Dunkeln zu strahlen. Eine herbstliche Lieselotte-Geschichte in Reimen für alle Kita-Kinder, die schon sehnsüchtig auf den Laternenumzug warten.

Zu den St. Martins Vorbereitungen und dem täglichen Spazieren gehen mit Laterne um den Esstisch hat das Buch die Vorfreude perfekt abgerundet. Die Illustrationen sind wie immer wunderschön und die Reime lassen die Geschichte noch lebendiger wirken.

Auch nach Sankt Martin immer noch eines der Lieblingsbücher meiner Tochter!








 

Beliebte Posts