LandKind Mai/Juni

Uns hat wieder die Ausgabe der neuen ‚LandKind - Mai/Juni‘ erreicht, eine Zeitschrift über die sich immer die ganze Familie freut.

https://landkind.blog/?v=4d07add34d1b

Die Kinder freuen sich über neue Bastelideen und den Rätselteil, mein Mann freut sich über die Rezepte und ich freue mic über lesenswerte Artikel rundum Kinder und Natur. So ist wirklich für die ganze Familie etwas dabei.

So gibt es in dieser Ausgabe einen großen Bereich rund um das Thema Murmeln. Murmeln? Meine Kinder kennen Murmeln nur als Insektentränke, aber gespielt haben sie damit selber noch nicht, wie schön dies nun zu ändern. In dem Artikel werden 10 Murmelspiele vorgestellt die jedes Kind verzaubern und Spaß machen. Wann habt ihr das letzte Mal mit Murmeln gespielt, oder eure Kinder?

Ich finde die Rubrik ‚Opas Gartenwissen‘ immer wieder spannend, hier wird altes Gartenwissen vermittelt. Denn gerade im Garten zähle ich immer noch liebe auf altes Wissen, als auf modernes. So wird bei uns wohl in tausend Jahren kein Rasenmäherroboter einziehen. Aber auch wie man Pflanzendünger natürlich herstellt fand ich sehr ansprechend, welche Mutter hat schon gerne einen Giftschrank zu Hause, wenn sie Kinder hat. Dann doch lieber solche Dinge natürlich selbst herstellen. 

Die Jungs haben sich dieses Mal sehr über den Bastelteil gefreut und können es kaum abwarten, bis wir die Idee umsetzten. Denn aus Beton und alten Milchtüten, werden hier mit etwas Farbe wunderschöne Häuschen gezaubert. 

Aber auch die Artikel über die Tierwelt sind wieder absolut spannend, hier geht es dieses Mal um das Tempo der einzelnen Tiere. Wer ist wohl der Schnellste? 

Und eine ganz wichtige Rubrik, gerade wenn man Kindern zeigt, dass sie im Garten einiges Naschen dürfen, ihnen auch vermitteln, einiges in der Natur ist für uns giftig. 

Aber wenn manche Dinge in der Natur giftig sind, können andere wiederum heilen. So auch Arnika und seine heilende Wirkung gerade bei Insektenstichen.

Ach und so könnte ich jetzt noch ewig weiterschreiben, unsere Familie freut sich immer auf dieses Magazin. Daher empfehlen wir es sehr gerne weiter…




















Beliebte Posts