Welttag des Buches

Heute ist der Welttag des Buches und des Urheberrechts, am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Aktionstag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren. 

Ich bin dankbar dafür Lesen zu können und könnte mir ein Leben ohne Bücher einfach nicht vorstellen, eben diese Leidenschaft möchte ich an meine Kinder weitergeben und hoffe sie wissen den Wert eines Buches auch später zu schätzen.

Habt ihr auch Eigenarten was Bücher angeht? Hier mal ein paar Eigenarten von mir, ich habe noch nie ein Buch weggeworfen, ich hege und pflege Bücher wie meine Schätze, Bücher werden weitervererbt, ich muss ein Buch zu Ende lesen, egal wie langweilig und öde es im Nachhinein ist. Egal ob es Weihnachten oder mein Geburtstag ist, mit einem Buch macht man nie was falsch, darüber freue ich mich mit Sicherheit. Den Kindern lesen wir von Geburt an immer abends zum Einschlafen etwas vor...

Ich hätte nie gedacht, dass ich es irgendwann mal schaffe Buchblogger zu werden. So viele Verlage die tatsächlich mir ihr Vertrauen und ihre Bücher schenken, ich liebe es einfach. Egal ob es dabei Kinderbücher sind, oder spannende für mich, ich liebe die Bücher. Für ein Buch mit knapp 500 Seiten brauche ich max. eine Woche, da ist der Verschleiß doch recht hoch und ich freue mich immer wenn ein neues Buch einzieht.