England-Rundreise und das süße Mitbringsel Fudge

Kennt ihr Fudge? Meine Mama war kürzlich in England und hat dort eine Cornwall-Rundreise gemacht, oder auch eine Rosamunde Pilcher-Reise. Ich muss gestehen, erst habe ich sie dafür etwas belächelt, aber es war der Wahnsinn! Sie war so begeistert und ihre Fotos haben für sich gesprochen! Traumhaft! Beim nächsten Mal muss ich mit!

Natürlich hat sie die ganze Zeit nach Mitbringseln Ausschau gehalten und nichts gefunden, das wirklich passte. Letztendlich hat sie Fudge mitgenommen – nicht gerade billig, aber eben landestypisch. Und darum geht es doch auch bei Mitbringseln, oder? Ich muss gestehen, es war nicht so unser Geschmack, einfach zu süß! Aber die Verpackung ist einfach zauberhaft, oder?


Was hätte ich mir stattdessen gewünscht? Scones mit Clotted Cream, dazu Marmelade und einen guten Tee! Meine Mama durfte das natürlich probieren, aber als Mitbringsel eher ungeeignet. Tja, vielleicht sollten wir einfach selbst einmal rüberfliegen und all die köstlichen Leckereien direkt vor Ort genießen!

Aber zurück zum Fudge: Auch wenn es uns geschmacklich nicht umgehauen hat, ist es doch ein besonderes Mitbringsel. Und die Verpackung – wirklich entzückend! So hat es zumindest optisch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

Kennt ihr Fudge? Wenn nicht, dann lasst mich euch diese süße Leckerei einfach erklären.

Was ist Fudge?

Fudge ist eine weiche, cremige Süßigkeit, die ursprünglich aus den USA stammt, aber auch in England sehr beliebt ist. Es besteht hauptsächlich aus Zucker, Butter und Milch. Die Mischung wird erhitzt, bis sie eine bestimmte Temperatur erreicht, und dann abgekühlt und geschlagen, bis sie eine glatte, cremige Konsistenz hat.

Wie schmeckt Fudge?

Fudge ist sehr süß und hat eine weiche, fast schmelzende Textur. Es gibt viele verschiedene Geschmacksrichtungen, von klassischem Vanille-Fudge bis hin zu Schokoladen-, Karamell- und sogar Nuss- oder Fruchtvarianten. 

Fudge ist nicht nur wegen seines süßen Geschmacks beliebt, sondern auch wegen seiner Vielseitigkeit. Es kann in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und Formen hergestellt werden und eignet sich hervorragend als Geschenk oder Mitbringsel. Die hübschen Verpackungen machen es zudem zu einem tollen Souvenir.

Falls ihr also das nächste Mal in England seid, probiert doch unbedingt Fudge. Vielleicht ist es genau euer Ding! Und wenn nicht, gibt es immer noch so viele andere britische Leckereien, die darauf warten, entdeckt zu werden.


#Fudge #Mitbringsel #Cornwall #RosamundePilcher #EnglandReise #SüßeLeckereien #Reiseblog #Familienzeit #Scones #ClottedCream #Marmelade #Tee #EnglischeKüche #Reiseabenteuer #Reisetipps #Reiseerfahrungen #Reisefotos