Eulenschrei – Ein Fall für Carlotta Weiss und Nils Trojan von Max Bentow

Max Bentow ist einer meiner Lieblingsautoren, und er hat es auch diesmal wieder geschafft, mir Gänsehaut-Momente zu verschaffen. In seinem neuesten Psychothriller „Eulenschrei“, dem ersten Band der neuen Reihe „Ein Fall für Carlotta Weiss und Nils Trojan“, nimmt er uns mit auf eine nervenaufreibende Reise.

https://www.penguin.de/buecher/max-bentow-eulenschrei/paperback/9783442206575

In „Eulenschrei“ werden Carlotta Weiss und Nils Trojan mit einer Reihe brutaler Morde konfrontiert: Eine Frau wird in einem Baumhaus ermordet aufgefunden, ein Mann in seinem Auto, und eine Schauspielerin in ihrer Badewanne. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel und suchen verzweifelt nach einer Verbindung zwischen den Opfern.

Erst als der Maler Robert Lumen ebenfalls gewaltsam ums Leben kommt, taucht ein erster Hinweis auf: In seinem Haus finden Carlotta und Nils ein Bild einer mysteriösen jungen Frau mit einer Eule. Ist sie das Bindeglied zwischen den Opfern? Carlotta geht der Spur nach und begibt sich in ein zwielichtiges Etablissement, das Lumen und die porträtierte Frau möglicherweise verband. Dabei kommt sie dem Täter gefährlich nahe und schwebt in größter Lebensgefahr.

Max Bentow versteht es meisterhaft, seine Leser mit einfachen Mitteln zu fesseln – ohne Fantasyfiguren oder Monster, sondern durch die Grausamkeiten, zu denen Menschen in der realen Welt fähig sind. Die Spannung in „Eulenschrei“ ist nahezu unerträglich, die Cliffhanger sind brillant, und die Plot-Twists halten einen ständig auf Trab. Ich fand mich oft dabei, die Luft anzuhalten und zu denken: „Das kann jetzt nicht sein!“

Carlotta Weiss und Nils Trojan sind faszinierende Figuren, die Bentow mit viel Tiefe und Nuancen zeichnet. Ihre Dynamik und die Art und Weise, wie sie sich durch das Dunkel der Ermittlungen kämpfen, sind packend und authentisch. Bentows Schreibstil ist präzise und lebendig, was die düstere Atmosphäre und die ständige Bedrohung noch verstärkt.

„Eulenschrei“ ist ein großartiger Auftakt zu einer vielversprechenden neuen Reihe. Die Geschichte ist fesselnd, die Charaktere sind lebendig, und die Spannung ist unerbittlich. Max Bentow hat es erneut geschafft, ein Buch zu schreiben, das man nicht aus der Hand legen kann – ein echter Pageturner.

Für Thriller-Fans und alle, die psychologische Spannung lieben, ist „Eulenschrei“ eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fälle von Carlotta Weiss und Nils Trojan.

#Eulenschrei #MaxBentow #Psychothriller #Leseempfehlung #CarlottaWeiss #NilsTrojan #Spannung #Buchblogger #Thriller #Bücherliebe #Buchrezension