Challenge Time 2.0: Zeigt eure Bücherstapel – #autorenliebling2024

Hallo liebe Buchliebhaber,

es ist wieder soweit – @buecher_klaus hat die nächste Runde der Bücherstapel-Challenge eingeläutet, und ich bin natürlich mit dabei! Dieses Mal dreht sich alles um unsere absoluten Autorenlieblinge. Die Aufgabe der Woche: Stapelt die Bücher von der Autorin oder dem Autor, von denen ihr am meisten Werke im Regal stehen habt. 🎉

Ich muss gestehen, mein Stapel ist diesmal nicht der höchste. Einige meiner Bücher sind gerade ausgeliehen (an gute Freunde, die ich schon fast nötigen musste, diese Schätze zu lesen!). Aber auch ohne die ausgeliehenen Exemplare gehört dieser Stapel zu meinen absoluten Favoriten und zeigt Werke eines Autors, den ich wirklich vergöttere: Simon Beckett.

Wer von euch kennt und liebt nicht seine David-Hunter-Reihe? Für mich ist sie einfach der Inbegriff eines packenden Thrillers. Diese Mischung aus Spannung, tiefen Einblicken in die forensische Wissenschaft und einem komplexen, aber sympathischen Protagonisten fesselt mich jedes Mal aufs Neue. Es ist nicht nur die Handlung, die mich bei Beckett so begeistert, sondern auch seine Fähigkeit, düstere Atmosphären zu erschaffen, die einen noch lange nach dem Lesen begleiten. 🖤

Auch wenn mein Stapel nicht der höchste ist, liegt mir Simon Beckett wirklich am Herzen. Es gibt nur wenige Autoren, die es schaffen, mich mit jedem Buch so in den Bann zu ziehen. Wenn ich ehrlich bin, ist er wahrscheinlich der Lieblingsautor in meinem Regal.

Jetzt seid ihr dran! Welcher Autor stapelt sich bei euch am höchsten? Und was macht ihn oder sie zu eurem absoluten Favoriten? Ich bin schon total gespannt auf eure Bücherstapel und die Geschichten dahinter.

Lasst uns gemeinsam die Regale durchforsten, die Schätze hervorholen und unsere Lieblingsautoren feiern! 📚✨