‚Death TV‘ von Bryan Johnston

📚 ‚Death TV‘ von Bryan Johnston – Wenn die große Show zur Enttäuschung wird 😞

Manchmal hat man ein Buch in der Hand, das scheinbar alles richtig macht: ein packender Klappentext, ein ansprechendes Cover und eine Story, die vielversprechend klingt. Genau das dachte ich, als ich zu ‚Death TV’ von Bryan Johnston griff. Ein tödliches Spiel, bei dem die Protagonistin Frankie Percival ihr Leben für die Rettung ihres Bruders aufs Spiel setzt – das klang nach einem echten Pageturner. Aber was dann kam, war leider eine große Enttäuschung.

https://www.droemer-knaur.de/buch/bryan-johnston-death-tv-9783426446904

Frankie, eine Bühnenkünstlerin und Mentalistin, lässt sich auf den ultimativen Deal ein: Sie wird sich in der weltweit beliebtesten Fernsehshow umbringen lassen, um ihren Bruder vor dem Ruin zu bewahren. Doch durch Hypnose verliert sie ihre Erinnerungen und ahnt nicht, dass ihr Tod bereits fest im Programm steht, während sie unerwartet ein Angebot erhält, das ihre Karriere endlich in die Höhe katapultieren könnte.

Klingt nach Spannung pur, oder? Leider nein. Was auf den ersten Blick wie ein packender Thriller wirkte, entpuppte sich als zäher und enttäuschender Lesestoff. Die Charaktere bleiben flach, die Handlung zieht sich unnötig in die Länge, und das, was als Spannung aufgebaut werden sollte, verpufft in Vorhersehbarkeit und fehlender Tiefe.

Es fällt mir nicht leicht, das zu sagen, aber ‚Death TV‘ war für mich eine herbe Enttäuschung. So viel Potential, das leider nicht genutzt wurde. Das Buch ließ mich unbefriedigt und frustriert zurück, denn die Idee hätte wirklich großartig umgesetzt werden können – nur leider passierte das hier nicht. 

Schade, Bryan Johnston, hier war mehr drin! Aber jeder hat mal einen Ausrutscher, und ich hoffe, das nächste Buch trifft wieder mehr ins Schwarze. Wer von euch hat das Buch gelesen und was denkt ihr darüber?