High Mountain Court‘ von A.K. Mulford

"High Mountain Court" – Wenn der Fantasy-Funken nicht ganz zündet. ✨

Als ich hörte, dass ‚High Mountain Court‘ von A.K. Mulford auf TikTok für Begeisterungsstürme sorgt, war ich sofort neugierig. Eine letzte rote Hexe, die von einem grausamen König gejagt wird, und ein mysteriöser Prinz, der ihre Magie braucht, um den Krieg zu beenden? Das klang nach der perfekten Mischung aus Intrigen, Magie und Romantik, die mich umhauen würde. Also ab in die Taverne zu Remy und den Fae-Kriegern!

https://www.carlsen.de/softcover/five-crowns-okrith-1-high-mountain-court/978-3-551-58573-8

Und ja, das Setting ist wirklich vielversprechend. Remy als starke, aber gezeichnete Protagonistin, die ihre Familie verloren hat und ständig auf der Flucht ist, hat mich anfangs definitiv gefesselt. Auch die düstere Welt von Okrith, in der Magie nicht nur ein Geschenk, sondern auch ein Todesurteil sein kann, bietet einiges an Spannungspotenzial. 

Doch leider hat der Hype für mich nicht ganz gehalten, was er versprochen hat. Trotz der vielen Abenteuer, die Remy und Prinz Hale zusammen erleben, fehlte mir irgendwie das Feuer, das eine richtig gute Romantasy-Geschichte ausmacht. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist zwar da, aber das Knistern blieb bei mir eher schwach. Und auch die Handlung, die mit ihrer gefährlichen Reise und den dunklen Geheimnissen durchaus Potential hatte, plätschert für meinen Geschmack zu oft vor sich hin.

Versteht mich nicht falsch: ‚High Mountain Court‘ ist kein schlechtes Buch. Die Welt ist gut ausgearbeitet, und wer auf klassische Fantasy-Elemente mit einer Prise Romantik steht, wird hier definitiv unterhalten. Aber für mich persönlich fehlte das gewisse Etwas, das mich richtig in die Geschichte hineingezogen hätte. Die Spannung war da, aber eben nicht genug, um mich komplett zu fesseln.

Unterm Strich bekommt ‚High Mountain Court’ von mir 3 von 5 Sternen. Solide Fantasy-Kost, die Lust auf mehr macht, aber nicht ganz die hohen Erwartungen erfüllt hat. Vielleicht packt mich der nächste Band ja mehr – ich bin auf jeden Fall gespannt!