Mein verspätetes Trend-Highlight: Mochi Eis – und ich bin verliebt!

Ich gebe es ja zu: Wenn es um Trends geht, bin ich definitiv nicht die erste am Start. Es gibt die Trendsetter, die Neues sofort ausprobieren und zelebrieren, und dann gibt es mich – diejenige, die entweder zu spät kommt oder den Trend komplett verpasst. Doch manchmal, ganz selten, stolpere ich doch noch über einen Trend, der mich sofort in seinen Bann zieht. So wie jetzt.

Beim Einkaufen im Rewe mache ich regelmäßig einen kleinen Abstecher zu Eat Happy – vor allem wegen des unglaublich leckeren Sushis, das dort angeboten wird. Aber neulich, während ich mich auf mein Standard-Sushi freute, entdeckte ich plötzlich etwas Neues im Kühlregal: Mochi Eis! Ich musste es einfach probieren.

Und was soll ich sagen? Ich liebe, liebe, liebe es! ❤️

Diese kleinen, runden, mit Eis gefüllten Reisküchlein sind einfach der Wahnsinn. Wie konnte ich das nur all die Jahre übersehen? Die zarte, klebrige Reishülle, die sich perfekt um das cremige Eis legt, ist einfach eine himmlische Kombination. Mochi Eis ist ein wahres Geschmackserlebnis – außen soft und innen herrlich erfrischend. Und das Beste: Es gibt so viele verschiedene Sorten, dass es einfach nie langweilig wird!

Warum, frage ich mich jetzt, habe ich das nicht schon viel früher entdeckt? Anscheinend gibt es diese japanischen Eisträume schon eine ganze Weile, aber ich bin jetzt erst auf den Geschmack gekommen. Na besser spät als nie, oder? 😉 

Falls ihr Mochi Eis noch nicht probiert habt: Tut euch den Gefallen und holt euch welche beim nächsten Einkauf! Ihr werdet es nicht bereuen. Und wenn ihr – so wie ich – bei Trends gerne mal etwas hinterherhinkt, dann seid ihr jetzt offiziell entschuldigt, denn dieser Genuss macht das Warten mehr als wett!

Mochi Eis – mein verspätetes, aber grandioses Trend-Highlight des Jahres! 🍡