Na klar, Winter und Badewanne – das gehört zusammen wie Lebkuchen und Weihnachten. Aber Sommer? Da steht Baden doch eher für Chlor, Sand zwischen den Zehen und hektische Sonnencreme-Orgien. Und trotzdem: Warum nicht einfach mal den Spieß umdrehen? Statt schweißgebadet in der Hitze zu schmoren, lasse ich mich in duftenden Schaum sinken und genieße eine kleine Flucht aus der Realität. Klingt verrückt? Mag sein. Aber Kneipp hat mich mit seinen Frühjahrsneuheiten genau dazu inspiriert.
Eine Reise um die Welt – in meiner Badewanne!
🚀 Erste Station: Der Orient!
Ein bisschen 1001 Nacht gefällig? Dann ab ins „Aroma-Pflegeschaumbad Traum des Orients“. Granatapfel-Extrakt, pinkrotes Wasser und ein Duft, der mich direkt in eine Märchenwelt versetzt – fehlt nur noch ein fliegender Teppich und ich würde auf dem Schaum durch mein Badezimmer schweben. Aber gut, auch ohne Teppich: Der Alltag verschwindet hier schneller als meine Motivation beim Sport.
🌺 Weiter geht’s nach Hawaii!
Aloha, meine lieben Badefreunde! Sonne, Strand, eine frische Kokosnuss in der Hand – oder eben einfach ein Schaumbad mit Hibiskusblütenextrakt und Bio-Kokosöl. Das „Aroma-Pflegeschaumbad Aloha Love Hawaii“ verspricht Urlaubsfeeling in der Wanne. Zugegeben, mein Badewasser ist eher zart-pink als türkisblau, aber wenn ich die Augen schließe und tief einatme, höre ich fast das Meeresrauschen. Oder ist das nur die Waschmaschine im Schleudergang? Egal, ich bleibe in meiner Illusion.
🌸 Nächster Halt: Japan!
Konnichiwa und willkommen im „Kirschblütentraum“! Ich stelle mir vor, wie zarte Blütenblätter durch die Straßen von Kyoto tanzen – während ich in rosa Badewasser liege und mich von Kirschblütenextrakt umhüllen lasse. Fehlt nur noch ein Kimono und ein Matcha-Tee, aber den würde ich vermutlich in der Wanne verschütten. Also genieße ich einfach das duftende Wasser und träume von meiner imaginären Reise nach Japan.
💜 Zum Abschluss: Ein Bad fürs Herz!
Falls mir heute noch niemand gesagt hat, dass ich großartig bin (eine Frechheit, wenn ihr mich fragt!), dann übernimmt das Kneipp mit „So schön, dass es Dich gibt“. Bio-Kornblume, Malve und ein blumiger Duft – dieses Bad ist quasi eine Umarmung in flüssiger Form. Und weil ich nach dieser luxuriösen Verwöhnung wirklich finde, dass es mich viel öfter geben sollte, plane ich direkt mein nächstes Sommerbad.
Fazit: Baden im Sommer? Absolut JA!
Vergesst alles, was ihr dachtet zu wissen: Baden ist nicht nur was für Frostbeulen! Mit diesen duftenden Schaumerlebnissen kann man sich selbst mitten im Sommer ein kleines Wellness-Ritual gönnen. Probiert es aus – ihr werdet es lieben!
(Werbung, weil die Produkte mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden – aber meine Begeisterung ist trotzdem echt!)