Albaöl

*Werbung - Markennennung*
Ich koche und backe für mein Leben gern, dabei darf es gerne deftig, herzhaft und kalorienlastig daher gehen. Ein bisschen was hab ich auch von meiner Oma mitbekommen, ich tu überall ein Stück Butter dran, schmeckt gleich nochmal besser. ABER ich brate nicht gerne mit Butter, dafür hab ich aber nun eine tolle Alternative gefunden.

Ich durfte von Albaöl 2 Sorten Öl testen, einmal den Klassiker 'Rapsöl mit Buttergeschmack' welches aber trotzdem rein pflanzlich ist. (für mich als Laktoseintolerante also perfekt). Das Öl schmeckt nicht nur nach Butter, sondern es riecht auch danach. Köstlich...
Da das Öl bis 220 Grad hitzebeständig ist, ist es sowohl für kalte als auch für warme Gerichte super geeignet. Ein weiterer Vorteil, es spritzt kaum beim Braten und erspart somit das anschließende Putzen.

Die andere Sorte die ich testen durfte ist das Albaöl Olive, mit einer tollen Olivennote. Auch hier eine hohe Hitzebeständigkeit bis 210 Grad. Es hat einen hohen Rapsölanteil mit 70% und ist daher gut für die Gesundheit. Ich gebe es gerne zum Salat, oder auf Tomate-Mozarella, Antipasti usw. es ist wirklich zu empfehlen.
Bei der Rapsöl-Zubereitung der Albaöle handelt es sich um Rapsöl aus der süd­schwedischen Provinz Skåne. Der zum Einsatz kommende Raps wird ausschließlich in #Schweden angebaut, ist naturbelassen und nicht genmanipuliert. Das Olivenöl ist eine einzigartige Komposition aus schwedischem #Rapsöl und spanischem, nativen #Olivenöl.
Die #Öle sind #laktosefrei, 100% pflanzlich, #milcheiweißfrei#kochsalzfrei und #glutenfrei.
Ich habe noch einen ordentlichen Schwung an Rezeptheftchen mitbekommen, über warme Gerichte, kalte Gerichte, Plätzchen und Kuchen. Da läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen. Bei uns im Edeka habe ich das Albaöl schon entdeckt, der Preis liegt höher als bei anderen Ölen, aber dafür hat man auch ein wirkliches leckeres und gesundes Öl. Wir haben unser Öl gefunden und daher bedanke ich mich sehr herzlich bei dem Team von @albaoel für diesen tollen Produkttest.
Bild könnte enthalten: EssenKeine Fotobeschreibung verfügbar.Bild könnte enthalten: Essen


Post auf Facebook:

Post auf Instagram:

Beliebte Posts