*Werbung - Markennennung*
Ich darf mit meiner Familie den Luftbefeuchter HU4816/10 von Philips testen. Er verspricht, dank der Philips NanoCloud-Verdampfungstechnologie, 99 % weniger Bakterien im Vergleich zu führenden Luftbefeuchtern mit Schallwellen-Technologie zu verbreiten und beugt weißem Staub und nassen Flecken vor. Der 4-l-Wasserbehälter sorgt dafür, dass der Luftbefeuchter eine kontinuierliche Befeuchtung über einen Zeitraum von 26 Stunden ausführt.
Im ersten Moment habe ich gedacht, was kann ein Luftbefeuchter schon großartig bringen? Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wir haben den Luftbefeuchter im Wohnzimmer stehen, es ist ein recht großer Raum und die meisten Geräte machen schlapp, aber der HU4816/10 ist für eine Raumgröße von max. 44 qm ausgelegt.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die Luft in unseren Wohnräumen so trocken ist, aber das ist sie definitiv. Meistens muss ich nach 24 Stunden die 4 Liter wieder nachfüllen, da sie über den Tag verbraucht worden sind. Der Luftbefeuchter kann eine Luftbefeuchtung von 40 %, 50 % oder 60 % eingestellt werden, ist die eingestellte Luftfeuchtigkeit erreicht dann schaltet er sich automatisch ab und anschließend wieder an.
Es gibt eine Schlaffunktion und einen Timer, aber alles in allem ist das Gerät wahnsinnig leise. Sitze ich auf der Couch, gute 3-4 Meter von dem Gerät entfernt kann ich es tatsächlich merken, wenn das Gerät arbeitet. Ebenfalls läuft bei uns gerade aktuell fast täglich der Kamin, Kaminwärme ist herrlich, aber auch sehr trocken. Der Luftbefeuchter arbeitet wie ein Tier in solchen Momenten und ich muss gut 2x das Wasser nachfüllen, aber die Luft ist einfach nur herrlich.
Erster Eindruck? Ich habe mich tatsächlich gefragt 'Wer brauch schon einen Luftbefeuchter?' und jetzt? NIE MEHR OHNE!

#luftbefeuchter #tolleluft #produkttesterin #testen #produkttest #gesund #raumklima #gesundheit #philips #erstereindruck #empfehlung #NanoCloudTechnologie #Verdunstungsprozess #Wasserdampf #verneblung #Feuchtigkeitssensor
Post auf Facebook:
Post auf Instagram: