'Du bist so schrecklich schön' vom Autorenduo Dully & Dax


*Werbung - Rezensionsexemplar*
Meine Jungs haben wieder ein neues, tolles Buch welches in ihr Bücherregal ziehen darf. Vom Oetinger Verlag haben wir das schöne Buch 'Du bist so schrecklich schön', von dem Autorenduo Dully und Dax zugeschickt bekommen.



Wir haben nun fast alle Bücher von dem tollen Duo in unserem Bücherregal stehen und schauen sie uns immer wieder gerne an. Denn sowohl die Texte, die Geschichte, die dahinter steckende Pointe, als auch die Bilder sind wieder einmal wunderschön geworden.

Bei dem Buch handelt es sich um ein Hardcoverbuch, das eine schöne Größe hat, denn so eignet es sich sehr gut zum Vorlesen, als auch zum Selberanschauen der Bilder. Texte findet man nicht so viele in dem Buch, der größte Teil besteht aus Bildern, aber das schränkt die Geschichte nicht ein. Denn in der Geschichte geht es um den kleinen Gregor. Gregor ist ein kleines Monster, mit schrecklich stinkenden Käsefüßen, mit faulig, gelben Zähnen, eitrigen und giftigen Warzen, einem schwabbeligen und schmierigen Bauch und mit schrecklich schimmliger und ranziger Haut.Gregor ist deswegen ziemlich traurig, denn plötzlich kam er ins Grübeln, ob er überhaupt schön ist?! Er fragte im Kreise seiner Liebsten nach ob er denn schön ist? Und alle fanden seine Makel schön! Denn alle liebten ihn mit seinen kleinen Makeln und dann sah er es auch 
'Er war wirklich sehr schön.'


Ein wundervolles Buch, welches vielleicht etwas für alle kleinen Kämpfer ist, die mit ihren Besonderheiten unglücklich sind. Aber seit Euch sicher, ihr werdet so geliebt wie ihr seit, egal wie ihr seit!


Beliebte Posts