Ein neues Abenteuer vom kleinen Zombimädchen 'Mortina- Das große Verschwinden' von Barbara Cantini


*Werbung - Rezensionsexemplar*

Wieder so ein tolles Buch 'Mortina- Das große Verschwinden' von Barbara Cantini ist der zweite Band der Reihe rund um das kleine Zombiemädchens.


Wie schon beim ersten Band, besticht auch dieser zweite Band mit einem wunderschön illustrierten Cover. Und auch der Klappentext klingt wieder sehr vielversprechend.



Der Schreibstil ist wieder super, die Art und Weise wie Schiften in die Bilder eingefügt wurden, gefällt mir sehr gut. Wie auch schon in Band 1 hat die Italienerin Barbara Cantini nicht nur den Text zu Mortina geliefert, sondern auch die tollen Illustrationen. Die Illustrationen sind alle farbig und liebevoll gezeichnet. Auf den Bildern gibt es immer wieder etwas zu entdecken, da oft witzige Details nicht auf den ersten Blick auffallen.

Ich durfte Euch ja bereits von dem 1. Band von Mortina berichten, in dem Band ging es damals darum, dass Mortina Freunde gefunden hat und diese braucht sie nun auch. Ganz unerwartet steht der Cousin von Mortina vor der Tür, sie hat noch nie etwas von ihm gehört, aber die Tante hat ihn eingeladen. Doch die Tante ist verschwunden und so kann Mortina sie nicht fragen, aber ihr Cousin ist ziemlich komisch, ein Grund mehr die Tante schnell zu finden. Kurz darauf kommen auch noch die Freunde aus dem Dorf vorbei, auch sie haben eine Einladung erhalten. Mortina kommt das seltsam vor, besonders weil sie ihre Tante nicht finden kann und als dann auch noch eine Freundin verschwindet. Dann herrscht im Schloß höchste Alarmbereitschaft und alle beginnen mit einer großen Suchaktion. Man ist direkt wieder drin in der Welt rund um Protagonistin Mortina und ist gespannt, welche Abenteuer sie diesmal bestehen muss, auch ihre Freunde und Verwandte bereichern diese Geschichte.

Mortina wird für kleine Leser ab 5 Jahren empfohlen, dem schließe ich mich an. Es geht in diesem Buch zwar um ein Zombie -Mädchen, aber es ist nicht gruselig, sondern eher niedlich.



Ein liebevoll gestaltetes, witziges und abenteuerliches Kinderbuch. Die Illustrationen ziehen einen einfach in seinen Bann und man kommt aus dem Staunen und Entdecken gar nicht mehr raus, so schön ist es. Aber auch die Texte und die Geschichte sind toll, denn auch wenn das Buch nicht sehr dick und auch die Geschichte nicht sehr lang ist, trotzdem steckt darin ganz viel Liebe und Herzblut. Mortina muss man einfach aufgrund ihrer speziellen Art ins Herz schließen. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Abenteuer von Mortina 5 von 5 Sternen 

Beliebte Posts