Kein Plastik oder Holz, sondern Bambus. Mit Bambuswald.de


*Werbung - Namensnennung*

Wir dürften vom Bambuswald das ein oder andere Produkt testen. Unter anderem durften wir ein tolles Bambusregal ausprobieren, und diverse Salat und Rührschüssel die ebenfalls aus Bambus sind. Anfangs war ich sehr skeptisch, wie ich eigentlich sehr oft bei meinem Produkttests bin. Trotzdem bin ich immer sehr aufgeregt und kann es kaum abwarten die Produkte die ich bekomme auszuprobieren, hinterher mein Fazit darüber zu schreiben und gerade Produkte die nachhaltig sind reizt mich mehr und mehr.


Also das Regal ankam war es das Erste was ich ausgepackt habe! Das Regal ist wirklich super stabil und es ging Ruckzuck aufzubauen. Dazu benötigt man nur den mitgelieferten Inbusschlüssel und die Schrauben die mit dabei sind, die Anleitung ist genau und ausreichend. Innerhalb von 15 Minuten stand unser nachhaltiges Regal und ich bin darüber sehr zufrieden, es sieht schön aus, ist stabil und erfüllt absolut seinen Zweck. 


Weiter ging es dann mit dem Salat und Rührschüsseln, hier ist mir aufgefallen das die Farbe ein bisschen abweicht zu der Farbe die man im Internet gesehen hat, aber die Gefäße sind immer noch wunderschön anzuschauen, das Material fühlt sich an wie etwas härteres Plastik. Ist aber aus Bambus, das würde man nicht glauben, wenn man die Schlüssel in der Hand hält, dass es sich dabei um ein Bambusprodukt und nicht um Plastik handelt. Auch den Härtetest haben sie bestanden, nach der Spülmaschine hat die Farbe ein bisschen gelitten und es sind Spuren zurückgeblieben aber sowas kann man in Kauf nehmen, wenn es sich dabei nicht um Plastik, sondern um Bambus, somit ein reines Naturprodukt handelt.


Was ich zum Beispiel nicht wusste steht auf dem Verpackungsdeckel, Bambus ist eines der am schnellsten nachwachsenden Produkte weltweit. Bambus kann bei optimalen Bedingungen bis zu 100 cm am Tag wachsen. Da stelle ich mir die Frage warum wird nicht mehr und mehr auf Bambus umgestellt? Ich bin durchweg begeistert von diesem Produkttest und freue mich wieder etwas mehr für die Umwelt getan zu haben und Plastik mehr und mehr aus unserem Haushalt verbannen zu können, auch mein skeptischer Mann war im Anschluss sehr begeistert von den Produkten.


Möchtet ihr auch vielleicht mehr und mehr Plastik aus eurem Haushalt verbannt? Dann schau doch einfach mal beim Bambuswald vorbei hier findet ihr viele tolle Sachen die einfach aus Bambus und nicht aus Plastik bestehen und das in ganz unterschiedlichen Rubriken wie in Haushaltsmaterialien (Rührschüssel Salat Schüsseln etc.), aber auch im Gartenbereich Pflanzsäcke kann man dort finden, um nicht wieder auf Blumenkästen aus Plastik zurückgreifen zu müssen, aber auch Eichhörnchenhäuser oder Igelhütten, Regale oder Flaschenhalter man findet einfach alles rund um das Thema Bambus.


Schaut einfach mal vorbei, von uns eine Empfehlung!

https://deinbambuswald.de/?gclid=CjwKCAjw5Ij2BRBdEiwA0Frc9ZM6dxqycLNTyKWUcPqMqzqv5AMmlVxVTeQvkqG38B_WLs1XYb-YQBoChRIQAvD_BwE


Vielen Dank für diesen tollen Produkttest, der uns Produkte aus Bambus näher gebracht hat!








Beliebte Posts