Kräuteröle sind eine aromatische Bereicherung für jede Küche. Ich habe die Öle nun schon mehrmals beim Kochen eingesetzt und bin ganz begeistert. Meine absoluten Favoriten sind das Steinpilz- und das Rosmarinöl, köstlich!
Wer das natürlich-frische Aroma feiner Steinpilze mag, wird sich in das neue Steinpilzöl verlieben. Feines Rapsöl mit leckerem Steinpilzgeschmack. Zum Verfeinern von Rohkost, Salaten und Beilagen, zum Abschmecken von Kartoffel-, Pasta-, Reis- oder Eiergerichten. Durch die Zugabe kurz vor dem Servieren gibt man den Speisen ein natürlich-frisches Steinpilz-Aroma.
Das Basilikumöl überzeugt als feines Rapsöl und besticht durch das Aroma frischer Basilikumblätter. Das Öl ist sowohl zum Verfeinern von Salaten, Rohkost und Nudelgerichten geeignet, als auch zu Antipasti oder zum Marinieren und Verfeinern von Fleisch, Fisch und Gemüse. Durch die Zugabe kurz vor dem Servieren werden die Speisen mit einem natürlich-frischem Basilikum-Aroma verfeinert. Delikate Kräutersoßen und markante Dips werden ideal abgerundet.
Auch das Rosmarienöl ist ein raffiniertes Rapsöl, das zu Salat und Co. passt. Das Aroma frischer Rosmarinblätter veredelt Grillfleisch, knackiges Gemüse und Fisch gleichermaßen. Verwöhnt doch mal eure Gäste mit einer schönen Rosmarinöl-Marinade und holt Euch mediterranes Flair nach Hause!
Das feine Aroma des Bärlauchöls erinnert nicht nur im Geschmack und Geruch an Knoblauch, ihm werden auch dieselben gesundheitsfördernden Eigenschaften nachgesagt. Der Vorteil: Man riecht nach dem Verzehr nicht so intensiv danach, wie man es von Knoblauch gewohnt ist. Verfeinert Eure Speisen mit dem Aroma von frischem Bärlauch.
Alle vier Aomaöle weisen jeweils einen Omega-3-Wert von 7,9 g pro 100 ml auf.