*Werbung - Markennennung*
Ihr habt es ja sicherlich schon mitbekommen, bei uns wird jeden Abend aus einem Buch vorgelesen. Dabei haben wir den Autor Andreas H. Schmachtl für uns entdeckt, denn wir lieben die Geschichten von Tilda Apfelkern und von Snöfrid. Mittlerweile haben wir schon alle Geschichten durchgelesen und da habe ich dann die Hörbücher entdeckt, wir haben das Hörbuch 'Snöfrid aus dem Wiesental -
Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland' angehört.
Es handelt sich dabei um ein Hörbuch, daher gab es für uns nichts Neues, aber gerade für meinen Mann und mich war es mal schön sich die Geschichte vorlesen zu lassen. Auch unsere Söhne lauschen der Geschichte gerne, das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass Bernd Stephan ein toller Erzähler ist und der Geschichte leben einhaucht.
Aber worum geht es denn in der Geschichte überhaupt?
Ein Snöfrid hat am liebsten seine Ruhe. Nach Abenteuern steht ihm nicht der Sinn, und als er eines Tages dazu auserkoren wird, die entführte Prinzessin Gunilla aus den Fängen eines Trolls zu befreien, ist Snöfrid alles andere als begeistert. Doch wie es sich für einen Retter gehört, fasst sich Snöfrid ein Herz und macht sich auf die beschwerliche Reise in den hohen Norden. Dort lauern allerhand Gefahren und wundersame Wesen. Wie gut, dass Snöfrid treue Gefährten an seiner Seite hat. Die Rettung naht!
Es ist wirklich eine tolle Geschichte und hierbei handelt es sich nur um den 1.Teil von Snöfrids Abenteuern, es folgen noch weitere. Die Geschichten laden dazu ein sich weg zu träumen, ins Wiesental in denen es Feen, Elfen und Trolle gibt. Wir lieben Snöfrid un können es Euch nur empfehlen!