*Werbung - Rezensionsexemplar*
Das ich eine kleine Leidenschaft für die Bücher von Andreas H. Schmachtl habe, ist glaube ich mittlerweile kein Geheimnis mehr. Wir haben fast alle Bücher von Tilda Apfelkern, aber auch an Snöfrid haben wir unser Herz verloren. Wir lieben seine Abenteuer und seine ruhige, bescheidene Art und Weise. Nach jedem Buch dachten wir bisher, so das war aber nun wirklich ein tolles Buch, da kann kein weiteres dran anknüpfen und immer wieder wurden wir eines Besseren belehrt. Wir freuen und über jede Neuerscheinung und somit haben wir uns auch über die „Selbstleser-Version“ der Snöfrid-Reihe von Andreas H. Schmachtl gefreut. Die Abenteuer sind genauso großartig, wie die des „großen Bruders“, aber eben ein wenig kürzer und mit größerer Schrift für Kinder ab dem 2. Lesejahr.
'Snöfrid aus dem Wiesental - Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle' geschrieben von Andreas H. Schmachtl und im Arena Verlag erschienen.
Was für eine Ungeheuerlichkeit: Snöfrids Bächlein ist über Nacht verschwunden! Ohne Wasser kein Haferbrei … und deshalb braucht Snöfrid auch nicht lange zu überlegen. Um diese Sache muss sich gekümmert werden! Was mit einer nassen Begegnung am Teich der kleinen Nymphe Flumina beginnt, wird auf der Jagd nach der geheimnisvollen Flussperle schnell zu einem handfesten Tauchboot-Abenteuer mit ungewissem Ausgang …
Snöfrid ist ein niedliches kleines pelziges Kerlchen, welcher nichts mehr liebt als Haferbrei und Ruhe... Besonders redefreudig ist er auch nicht. Zumeist antwortet er mit diversen Arten von „Mmh’s“, die dann aber freundlicherweise „übersetzt“ werden. Man muss Snöfrid einfach gerne haben. Er ist ein „stiller“ und sehr mutiger Held, der mehr unbewusst als bewusst von einem Abenteuer ins nächste trottet. So auch in diesem Band „Snöfrid aus dem Wiesental - Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle“, wo Snöfrid die geheimnisvolle Flußperle finden und zurückbringen muss, denn ohne Flussperle kein Wasser in seinem Fluss und ohne Flusswasser kein Brei! Das geht ja nicht!
So, jetzt sind wir gespannt, ob ihr Snöfrid schon kennt und was euer Lieblingsband ist und für alle, die Snöfrid noch nicht kennen...unbedingt lesen oder vorlesen lassen! Wir lieben Snöfrid und seine Abenteuer und können Euch die Bände nur wärmstens ans Herz legen.