'Wer tanzt aus der Reihe - Ein Suchspass-Wimmelbuch', von Pina Gertenbach

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Zur Freude meines kleinen Sohnes hat uns folgendes Buch erreicht 'Wer tanzt aus der Reihe - Ein Suchspass-Wimmelbuch', von Pina Gertenbach und erschienen im Thienemann-Esslinger Verlag.

https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/wer-tanzt-aus-der-reihe-ein-suchspass-wimmelbuch-isbn-978-3-480-23580-3

Alle gleich – oder doch nicht? Ein tierischer Suchspaß für Kinder ab 4 Jahren!Alle Giraffen tragen beim Picknick in der Savanne Schleifen, Tücher oder Krawatten – eine nicht. Alle Fische im Ozean sind gestreift – einer nicht. Alle Bären essen etwas – einer nicht. Alle Schweinchen haben sich schmutzig gemacht – eines nicht.Wer findet auf 11 großen Wimmelbildern die eine Figur, die sich von allen anderen unterscheidet und die aus der Reihe tanzt? Genau hinschauen, vergleichen, finden und ganz viel Spaß haben!Mit zusätzlichen Suchaufgaben auf jeder Seite und Lösungen am Ende des Buches.

Wir haben momentan großen Spaß mit Wimmelbüchern, mein Sohn liebt sie einfach. Er zeigt mir gerne die Dinge und ich muss ihm sagen, was es ist oder aber er zeigt auf Tiere und wir machen zusammen die Geräusche. Aber am liebsten mag er es, wenn ich ihn nach Dingen frage und er sie dann suchen muss. Dieses Buch ist daher eine perfekte Mischungen aus allem.

Auf den großen Doppelseiten sind immer eine Menge Tiere zu sehen, entweder ganz viele Vögel die in einem Baum sitzen und zwitschern, oder ganz viele Ameisen die emsig am Arbeiten sind, oder ganz viele Bären die gerade picknicken. Doch auf jeder Seite gibt es auch immer ein Tier das aus der Reihe tanzt und nicht das macht was die anderen Tiere gerade machen. Ach ja, noch etwas das mir gut gefallen hat, denn die Suchaufgaben sind gar nicht so einfach, am Ende des Buches gibt es eine Lösungsseite, dort findet man die ganzen 'Fehler'. 

So muss man auf den Bildern auch immer das Mäuschen suchen das sich versteckt hat und eben das Tier, dass gerade aus der Reihe tanzt. Mein Sohn hat bei diesem Buch einen riesen Spaß, er liebt Tiere und verpasst jedem Tier sein Geräusch. Wir suchen nach den Tieren die aus der Reihe tanzen oder er bekommt von mir eine andere Suchaufgabe, gerne erkundet er aber auch selber die Seiten und zeigt mir ganz viel, was ich dann benennen muss. Am Schönsten ist es aber, wenn auch noch sein großer Bruder mit uns das Buch anschaut, denn er ist gerade vier und liebt es seinem Bruder etwas zu zeigen oder beizubringen.

Die Illustrationen sind einfach nur der Wahnsinn, bunt, groß, und so detailliert. Es macht auch mir Spaß die Seiten umzublättern und die nächste Seite zu entdecken. Bei diesem Buch hat echt jedes was davon ob Groß oder Klein, daher gibt es von uns eine ganz klare Leseempfehlung, 5 von 5 Sternen.





Beliebte Posts