'Willkommen in der Wunder-Villa' geschrieben von Miriam Mann

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Wir haben wieder ein zauberhaftes Buch gelesen, es heißt 'Willkommen in der Wunder-Villa', geschrieben von Miriam Mann, illustriert von Lena Hesse und erschienen im Thienemann-Esslinger VerlagWarmherzige Freundschaftsgeschichte über ein Haus, in dem die aberwitzigsten Dinge geschehen. Zum Vorlesen für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.

https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/willkommen-in-der-wunder-villa-isbn-978-3-522-18541-7 

Pippa ist begeistert von ihrem neuen Zuhause. Hier besitzen alle Bewohner besondere Fähigkeiten: Ob sie die Hundesprache beherrschen, Gläser zum Zerspringen bringen oder Pflanzen rasend schnell wachsen lassen können – in der Wundervilla ist immer was los! Wenn nur die fiese Zauberin nicht wäre, die diese Talente klauen will. Noch ahnt die Zauberin allerdings nicht, dass auch Pippa ein besonderes Talent besitzt …

Der Einstieg ist ganz niedlich, denn Pippa und ihre kleine Schwester verbringen die erste Nacht in ihrem neuen Zuhause und fühlen sich mit den ganzen Geräuschen ein wenig unwohl. Wer kennt es nicht, wenn man woanders ist fühlt man sich erstmal unwohl und es braucht eben etwas bis man das Zuhause- Gefühl bekommt. Spannend wurde es mit dem Auftauchen der Zauberin, allerdings hatte die Zauberin für meinen Geschmack ruhig etwas früher auftauchen dürfen.

Dieses wunderbare und mit viel Liebe gestaltete und illustrierte Kinderbuch hat mir und meinen Jungs sehr gut gefallen. Die Geschichte ist lustig aufgebaut und macht Spaß zu lesen. Gerade momentan sind meine Jungs ganz wild auf Zauberei und magische Dinge. Wie gerne würden sie auch zaubern können oder sich auf Hundesprache mit unserem Mäx unterhalten können. Die farbigen Illustrationen sind sehr schön ausgearbeitet und runden das Buch perfekt ab.

Auch für Leseanfänger ist das Buch bestens geeignet. Ein tolles Kinderbuch für schöne Lese- und Vorlesestunden, dafür gibt es von uns 5 von 5 Sternen.