'Wir feiern Ostern', geschrieben von Katharina Wilhelm

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Und hier haben wir noch ein tolles Buch für die Kleinsten 'Wir feiern Ostern', geschrieben von Katharina Wilhelm, illustriert von Tina Nagel und erschienen im kaufmann VerlagDas Heft ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

https://www.kaufmann-verlag.de/de-kaufmann/buecher/buch/Anton-erzaehl-mir-was-Wir-feiern-Ostern-664167.php

Der kaufmann Verlag hat eine tolle Kinderbuch-Reihe für die Kleinsten: Anton, erzähl mir was! Anton ist ein kleiner Hund der bei seiner Familie auf einem Bauernhof lebt und dort so einiges mitbekommt. An diesen tollen Erlebnissen lässt uns Anton teilhaben und erzählt was er alles bei und mit seiner Familie erlebt. 

Das Thema in diesem Heft: Ostern. Warum feiern wir das Osterfest und wie wird Ostern begangen, welche Traditionen sind dabei wichtig? Anton erzählt in diesem Heftchen was er am Osterfest mit seiner Familie erlebt.  Die Reihe "Anton, erzähl mir was!" erzählt in jedem Heft eine biblische und / oder religiöse Geschichte kindgerecht für die Kleinsten, sie sind bereits für Kinder ab 2 Jahren gedacht. 

Die Geschichte wird wirklich toll erzählt und die Kindern lernen spielerisch etwas über die Gebräuche an Ostern. Aber man darf auch nicht die zauberhaften Illustrationen außer acht lassen, denn diese ergänzen und bekräftigen die Geschichte ausgezeichnet. Bunt, detailliert und liebevoll. 

Die kleinen Kinderbücher sind praktische platzsparende Hefte, trotzdem aber stabil und robust. Sie sind nur sehr schwer von kleinen Kindern einzureißen. Das finde ich großartig, denn mein Kleinster ist 1 1/2 Jahre alt, er schaut sich so gerne Bücher an, allerdings reißt er die Seiten schnell mal beim Durchblättern durch. Daher kann ich ihm dieses Buch ohne Sorge in die Hand geben und er hat große Freude damit.

5 von 5 Sternen von uns!





Beliebte Posts