Das vierte Buch der Disney-Villains 'Das Geheimnis der Dunklen Fee', geschrieben von Serena Valentino

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Heute stelle ich euch das vierte Buch der Disney-Villains vor 'Das Geheimnis der Dunklen Fee', geschrieben von Serena Valentino, erschienen im Carlsen Verlag in Zusammenarbeit mit DisneySpannend neu erzählte Version des Dornröschen-Märchens.

Bei Thalia findet ihr den 4. Band zu der Reihe online unter dem unten stehenden Link, oder ihr geht einfach mal wieder in eine Thalia Buchhandlung. In einer Buchhandlung, ist es doch wie in einer anderen Welt, jedes Buch versteckt in seinem Inneren eine Geschichte und man kann sich auf eine von Tausenden von Reisen begeben. 

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID146263515.html

Die Geschichte von Dornröschen wird erzählt, als handele es sich um einen bösen Traum: Die Prinzessin trifft ihren Prinzen im Wald. Sie findet heraus, dass sie von einer dunklen Fee verflucht wurde, sich ihren Finger an einer Spindel zu stechen und in einen ewigen Schlaf zu fallen. Ihre drei guten Feen können den Fluch nur mildern. Aber die Macht des Guten hält an und ihr Held erweckt die Prinzessin mit einem Kuss. Und doch ist dies nur die halbe Wahrheit. Was ist mit der dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass steckt?

Die Covergestaltung ist absolut gelungen, der Carlsen Verlag hat die englischen Originalcover übernommen, ein Schmuckstück für jeden Bücherliebhaber. Auf der Vorderseite ist die Gesichtshälfte der Dunklen Fee, während die Rückseite von einem Drachen eingenommen wird. Das Motiv ist direkt auf dem Buchdeckel angebracht und mit einer glitzernden Silberschrift versehen, an das matt-samtige Material der Oberfläche muss man sich allerdings etwas gewöhnen. Es sieht zwar wahnsinnig toll aus, ist für Kratzer allerdings sehr anfällig. Leider!

Serena Valentino schafft in diesem Teil einen tollen Spagat zwischen der Vergangenheit der Dunklen Fee und dem Vorankommen in der generellen Geschichte. Beides kommt nicht zu kurz. Selbst in den Nebenhandlungen ist Maleficents Einfluss an allen Ecken und Ende zu spüren. Geheimnisse aus den letzten Büchern werden gelöst und allerlei lose Fäden zusammengeführt. Man bekommt ein besseres Gefühl vom großen Ganzen. Doch während des Lesens war es mir manchmal fast etwas viel. So viele Personen, die etwas unternehmen, so viele Rückblicke in verschiede Zeiten. Neue Figuren, die in weiteren Büchern noch eine Rolle spielen werden, wurden eingeführt, manche alte Rollen entfalten nun ihr wahres Wesen. Es wäre falsch zu sagen, es war wirr. Aber es war einfach geballt.

Die Atmosphäre war recht düster, ist Maleficent doch in der Gegenwart die Herrin des Bösen und es ist nichts Gutes mehr an ihr zu entdecken. Im krassen Gegensatz steht ihre Kindheit, die sie im strahlenden Feenreich verbrachte. Die junge Dunkle Fee war dazu äußerst niedlich und schützenswert. Es war sehr schön, sie auf diese Weise kennenzulernen.

Das Buch hat mir bisher am Besten von der gesamten Reihe gefallen und ich bin sehr gespannt auf die folgende Teile! 
Ich vergebe für das Buch 5 von 5 Sternen!





Beliebte Posts