*Werbung - Rezensionsexemplar*
Wie ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt, wir lieben die Geschichten von Andreas H. Schmachtl, sei es Tilda Apfelkern oder Snöfrid, die Bücher laden einfach ein in eine andere Welt und begeistern sowohl unsere Kinder als auch mich und meinen Mann. Das Schönste bei den Büchern von Andreas H. Schmachtl ist aber, dass nicht nur die Geschichten ein Highlight sind, sondern auch die zauberhaften und wunderschönen Illustrationen, aber auch der Einband der Bücher, macht die Bücher selbst zu einem Schmuckstück im Bücherregal. Und so durfte nun ein neues Schmuckstück bei uns einziehen 'Hörnchen & Bär - Haufenweise echt waldige Abenteuer', geschrieben und illustriert von Andreas H. Schmachtl und erschienen im Arena Verlag.
Hörnchen und Bär sind nicht nur allerbeste Freunde, sondern auch weltbeste Abenteurer!
Seit Hörnchen Bärs Gebrumm den ganzen Baum hinauf bis in seine urgemütliche Schlafhöhle gehört hat, vergeht kein Tag ohne einen gemeinsamen Angel-Ausflug zum See. Und noch viel mehr: Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, verwandeln einen Schlechte-Laune-Tag in einen herrlichen Badetag am Fluss, meistern gemeinsam Hörnchens Chorauftritt bei den Kaninchen und trotzen einem wilden Sturm.
20 abgeschlossene Geschichten für den perfekten Vorlesespaß -detailverliebt und stimmungsvoll gestaltet von der ersten bis zur letzten Seite.
Hörnchen und Bär sind beste Freunde und erleben gemeinsame Abenteuer in ihrem Wald. Hörnchen probt für die Aufnahme in den Kaninchenchor, beide Freunde gehen gemeinsam zum Angeln oder Bär findet Unterschlupf in Hörnchens Bau, weil seine Höhle überflutet wurde. Stets kommt die vertrauensvolle Verbindung der beiden gepaart mit Witz und Charme zum Vorschein. Die Illustrationen sind stimmungsvoll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Man kann sich richtig in die Geschichte reinversetzen.
Das Buch passt auch perfekt zum aktuellen Herbstwetter. zum Einen spielt es im Wald und anteilig im Herbst und zum anderen durch Sätze wie: „… traf Hörnchen letzte Vorkehrungen in seinem Baum. Er suchte ein spannendes Buch aus, dann kochte er Tee“. Das lässt das Vorlesen noch kuscheliger und gemütlicher werden.
Die Erlebnisse der Beiden sind in 20 Kapitel aufgeteilt die allesamt ca. 10 Seiten umfassen. In Kombination mit den tollen Illustrationen, die auf jeder der Seiten zu finden sind, ist es damit ein perfektes Vorlesebuch Eine zu empfehlende und warmherzige Vorlesegeschichte (ab etwa 4 Jahren) mit edlem Leineneinband.
Wir vergebe 5 von 5 Sternen!