Direkt zum Hauptbereich

'Ein Weihnachtswunder für Familie Maus', geschrieben von Oriol Canosa

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Uns hat wieder ein ganz zauberhaftes Weihnachtsbuch erreicht 'Ein Weihnachtswunder für Familie Maus', geschrieben von Oriol Canosa, illustriert von Cuchu und erschienen im Coppenrath Verlag.

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und Familie Maus macht sich langsam Sorgen. Eigentlich hätte sie alle Pfoten voll zu tun, denn die große Tanne auf dem Marktplatz muss geschmückt werden! Doch in diesem Jahr wagen sich die Mäuse nicht auf die Straße, weil eine große Eule dort immer wieder ihre Kreise zieht. Was führt sie im Schilde? Und wird der Baum in diesem Jahr doch noch in seinem Glanz erstrahlen?

https://www.spiegelburg-shop.de/ein-weihnachtswunder-fuer-familie-maus/63810

Das Cover ist ganz zauberhaft gestaltet und gibt nicht nur einen Vorgeschmack auf die emsigen Mäuse, die Jahr für Jahr heimlich den Tannenbaum im Dorf schmücken, sondern lässt mit Elementen aus Goldfolie das ganze Büchlein erstrahlen. Alleine schon das Cover hätte mich im Bücherladen dazu verleitet das Buch zu kaufen. Farbenfrohe und stimmungsvolle Zeichnungen im Innern erwecken die Geschichte und die Charaktere zum Leben. Einige sind sogar doppelseitig, mit vielen kleinen Hinguckern gespickt und spielen ganz famos mit Perspektivwechseln. Die Figuren, ganz besonders die Familie Silvestre, sind mit viel Herz und Liebe zum Detail gestaltet. Die fleißigen Mäuse schleichen sich sofort ins Herz und bringen die Augen kleiner und großer Leser zum Strahlen.

Das Weihnachtsfest steht kurz bevor und die Familien Rincón und Mayor wundern sich, warum die jeweils andere Familie es noch nicht geschafft hat die große Tanne vor dem gemeinsamen Haus weihnachtlich zu schmücken. Dabei schmückt tatsächlich jedes Jahr keine der beiden Familien die Tanne. Viel mehr ist es die Mäusefamilie Silvestres, die die Tanne jedes Jahr schmückt. Dieses Jahr steht Familie Silvestres jedoch vor einem großen Problem. Eine riesige Eule macht den Marktplatz vor ihrem Haus unsicher und die Mäuse trauen sich nicht mehr hinaus. Eigentlich herrscht zur Weihnachtszeit der alljährliche Weihnachtsfrieden unter den Tieren, warum hält sich die Eule also nicht an diesen? Die Mäusekinder Pablo und Candela versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

Daneben hat die Geschichte auch noch eine tolle Botschaft: nämlich, dass sich Hilfsbereitschaft auszahlt. Und so glänzt dieses Buch mit Witz, Charme und jede Menge Weihnachtsschmuck. Wir vergeben 4 von 5 Sterne!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lavendel-Honig-Spülung bei Geburtsverletzungen

*Werbung* Lavendel-Honig-Spülung bei Geburtsverletzungen   Ich liebe ja alles was homöopathisch und natürlich ist. Deswegen kommt hier ein Tip für alle werdenden Mütter und Wöchnerinnen. Bei Geburtsverletzungen kann man sich wunderbar eine Honig-Lavendel-Spülung selbst machen. 1-2 Liter lauwarmes Wasser mit 1 Esslöffel Honig und 3 Tropfen Lavendelöl vermischen und nach dem Toilettengang immer nutz en. Es ist eine schöne Erfrischung, pflegt die Wunde, Naht und wirkt desinfizierend. Bei beiden Kindern hab ich diese Spülung genutzt und kann sie nur wärmstens empfehlen  ❣️ #mama   #geburt   #baby   #sohn   #geburtsverletzungen #dammriss   #tip   #natur   #natürlich   #lavendel   #honig #spülung   #lavendelhonig   #duft   #pflegt   #desinfizieren #natürlicheheilkraft   #natürlicheheilmittel #wöchnerinnen   #wöchnerin   #entbunden #frischentbunden Post auf Facebook: https://www.facebook.com/158660261440836/photos/a.171166330190229/354683558505171/?type=3&theater

Unsere neue Knuuf Hundetransportbox - faltbar und trotzdem sicher

 *Werbung - Markennennung* So ihr Lieben, ich stelle Euch heute eine tolle Sache für Hundebsitzer vor.  Nämlich die Knuuf Hunbebox! https://www.knuuf.de/ Aber was ist denn die Knuuf Hundebox? Eine Transportbox für Hunde die nicht fest im Auto integriert sein muss. Die Knuuf Hundeboxen sind faltbar,  schützen das Tier und alle anderen Insassen des Wagens bei der Autofahrt  und dienen  gleichzeitig als mobile Hundehütte für Zuhause oder den Urlaub . Denn die faltbaren Hundetransportboxen lassen sich im Nu aufbauen und zusammenklappen, sind zudem leicht – und damit ein enorm vielseitiger Begleiter für Deinen Hund! Die Faltboxen für den Hund sind  ultraleicht  und  schnell   verstaubar Sie erfüllen  höchste Sicherheitsstandards Ideal als  mobile Hundehütte  für den Urlaub und daheim Jede faltbare Transportbox ist  made in Germany  (Saarland) Ich kann heute nur Allgemein von unserem Eindruck sprechen, denn in der Praxis durfte die Hundebox leider noch nicht erprobt werden, wie ihr wisst war

Lecker! Schaumküsse vom Dortmunder Weihnachtsmarkt

*Werbung* Auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt gibt es soooo leckere Schaumküsse von Bussis Schaumküsse. Nicht zu vergleichen, mit den Schaumküssen aus dem Supermarkt. Die riechen schon zum dahinschmelzen und es gibt sie in 30 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir holen heute noch einmal eine Packung für die Feiertage!   #schaumküsse   #sünde   #sündigen   #lecker #weihnachtsmarkt   #dortmunderweihnachtsmarkt Post auf Facebook: https://www.facebook.com/158660261440836/photos/a.171166330190229/272130050093856/?type=3&theater Post auf Instagram: https://www.instagram.com/p/BrurqO-ge2Q/?utm_source=ig_web_copy_link