Ein nervenaufreibendenr Thriller von Paul Cleave

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Ach, es wurde mal wieder Zeit für einen richtigen guten Thriller. Beim Blick in meinen Bücherschrank hat mich dann das Cover von diesem Buch direkt angesprochen und meine Entscheidung war gefallen, denn schließlich ist Paul Cleave ist der König des harten Thrillers!

‚Kellergrab‘, geschrieben von Paul Cleave und erschienen im Piper Verlag.

https://www.piper.de/buecher/kellergrab-isbn-978-3-492-31703-0

Wer könnte perfider morden als ein Thriller-Schriftsteller? Oder am besten gleich ein Autorenpaar? Cameron und Lisa Murdoch sind so ein Paar und behaupten, sie könnten ein perfektes Verbrechen begehen. Als ihr Sohn verschwindet, scheint aus blutigen Geschichten Ernst zu werden.

Es beginnt eine öffentliche Hetzkampagne gegen das Ehepaar, die die Welt von Lisa und Cameron zusammenstürzen lässt. Sind die beiden tatsächlich eiskalte Killer? Da beginnt eine Mordserie. Die Opfer: böse Menschen, sehr böse Menschen. Doch es gibt immer jemanden, der noch böser ist ... und der es liebt, Blut zu vergießen!

Paul Cleave gehört für mich zu den absoluten Top-Thriller Autoren, wie er in seinen diversen Christchurch Büchern bewiesen hat. Und auch Kellergrab steht dem ganzen in nichts nach. Auch hier haben wir wieder eine absolut spannende Geschichte, die die einen packt und bis zum Ende im Dunklen tappen lässt.

Der Schreibstil von Paul Cleave konnte mich von der ersten Seite direkt begeistern. Gekonnt legt er falsche Fährten aus und immer wieder kommt es zu unvorhersehbaren Wendungen und den Cleave typischen WTF Momenten, die einen total aus der Bahn werfen.

Die Geschichte wird in abwechselnder Perspektive zwischen Rebecca und Vater Cameron Murdoch erzählt. Zum ersten Drittel des Buches kommt es überraschend schon zu heftigen Entwicklungen. Man fragt sich als Leser wie das weiter gehen soll. Die Situation eskaliert immer weiter, das Tempo steigt. Man verfolgt das Geschehen atemlos während die Camerons sich immer tiefer reinreiten.

Zur Mitte kommt das Buch vorerst schon mal zum Höhepunkt. Was wird jetzt noch folgen? In welche Richtung wird das noch gehen? Der Roman entwickelt sich immer irrer, makabrer und brutaler. Dann kommt es zum letzten Viertel erneut zu einer heftigen Wendung. Ab da muss man in einem Rutsch durchlesen, so packend sind die Entwicklungen. Nach dem Ende bleibt man etwas atemlos zurück, man möchte fast den Kopf schütteln über diesen wilden Ritt. Aber es wird alles gründlich erklärt und aufgeklärt.

Ein absolut lesenswertes Buch und 5 von 5 Sternen 




Beliebte Posts