Windelfrei mit BambinoMio

 *Werbung - Markennennung*

Unser Mittlerer ist im Sommer 3 geworden, eine schöne Zeit um die Windel abzugewöhnen. Beim Großen waren wir mitten im harten Lockdown und somit war das Üben zur Toilette zu gehen überhaupt kein Problem. Ich konnte rundum die Uhr ein Auge auf ihn haben, ging doch mal was daneben oder in die Hose, konnte ich handeln. Beim Mittleren war kein Lockdown und somit hab ich mich darauf eingestellt, dass es seine Zeit brauchen wird, da er ja auch in den Kindergarten geht und ich kein Auge auf ihn haben kann.

Aber wie so oft überraschen uns unsere Kinder doch immer wieder! Wir haben sonntags morgens die Windel abgemacht und ihm gezeigt wie das mit der Toilette funktioniert, tja und ab dann waren Windeln Geschichte! 

Schön, werden sich jetzt viele denken, aber wir kamen ganz schön ins Schwitzen. Er wollte partout keine Windel mehr, aber was ist im Kindergarten? Die Erzieherinnen hat über 20 Kinder auf die sie achten muss, was ist bei einer Autofahrt, im Supermarkt oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind und ihm doch noch ein Missgeschick passiert? 

Tja, da bin ich auf die tollen Trainingshöschen von BambinoMio gestoßen. 

https://www.bambinomio.de/collections/toepfchen-training/products/toepfchen-trainingshosen-5er-packung

Wie man auf dem Bild sehen kann, haben wir sie ordentlich viel benutzt, aber sie haben uns einen guten Dienst erwiesen. So konnte ich unseren Sohn beruhigt abends ins Bett legen, in den Kindergarten bringen und auch Ausflüge waren kein Problem. Schnell können Kinder ja auch einschätzen, ob sie zur Toilette müssen oder man schickt sie und fährt dann los. Diese Höschen sind dazu da, ein Missgeschick dann doch noch aufzufangen. Wobei, wenn euer Kind vorher einen Liter Milch oder Apfelsaft getrunken hat, dann quittieren die Trainingshöschen auch ihren Dienst. 

Wir können die Trainingshöschen zum Übergang von der Windel echt empfehlen! 

Beliebte Posts