Döner von der Selmer Döneria

 *Werbung - Namensnennung*

Kennt ihr das, einmal gut, immer gut? Ich bin leider nicht sehr experimentierfreudig, gerade beim Essen bleibe ich gerne bei Altbewährtem. Ich teste nicht gerne neue Restaurants, wenn es mir einmal geschmeckt hat, dann bleibe ich in der Regel dort Gast. So haben wir eine Handvoll Restaurants in denen wir gerne essen gehen und eine andere Handvoll bei denen wir gerne mal etwas nach Hause bestellen.

Die ganze Woche ernähren wir uns eigentlich ziemlich gesund, aber gerade am Wochenende darf es auch mal FastFood sein. Kalorien sind an dem Tag egal, Hauptsache es schmeckt. So hatten wir an diesem Wochenende ‚das Glück‘, dass zwei von drei Kindern bei Oma und Opa geschlafen haben. Wo andere dann Essen gehen oder sonst einen tollen Abend auswärts verbringen, sind mein Mann und ich total glückselig, wenn wir uns was leckeres zu Essen holen, einen guten Horrorfilm einschmeißen und einfach die Zeit zu Zweit genießen.

Früher sind wir immer zu dem EINEN Dönermann gefahren, in Selm und der ganzen Umgebung war er bekannt. Selbst als ich vor zehn Jahren noch in Dortmund gewohnt habe, bin ich hin und wieder nach Selm gefahren, um Döner zu holen. Der Döner war wirklich einzigartig, einfach köstlich und total netter Service, da hat man auch gerne die lange Wartezeit in Kauf genommen. Und gerade für mich, die sich immer auf einen Laden beschränkt, war es eine Hiobsbotschaft als bekannt wurde, dass die ganze Häuserreihe abgerissen wird und der Dönermann nicht umsiedeln möchte sondern das Geschäft in Selm aufgibt. Das die Häuserreihe nach nun fast 2 Jahren Leerstand nun immer noch nicht abgerissen wurde ist ein anderes Thema.

Ich musste in den sauren Apfel beißen und den einen oder anderen Dönerladen ausprobieren, aber in Selm, Olfen, Lüdinghausen, Nordkirchen war einfach  nichts vergleichbares zu finden. Irgendwann haben wir den Döner dann aufgegeben, bis vor Kurzem ein neuer Dönerladen bei uns eröffnet hat, die ‚Selmer Döneria‘.

Anfangs war es echt ernüchternd, der Laden hat viel Werbung gemacht und den Döner groß angepriesen, er solle vergleichbar mit dem Döner des damaligen Dönermanns sein. So wurde die Messlatte hoch gesteckt und meine Erwartungshaltung war ganz weit oben, also hat mein Mann sich auf den Weg gemacht, doch leider kam er vier Mal unverrichteter Dinge wieder zurück!

Könnt ihr Euch das vorstellen? Ihr wartet auf den Döner, alles im Körper schreit nach Kalorien, Fleisch, Soße und leckerem Brot und dann kommt der Herzallerliebste ohne nach Hause! Die ersten Male war der Ansturm so groß, dass man locker über zwei Stunden warten musste, da hatte keiner von uns Lust drauf. Dann war die Schlange zwar kürzer, aber es gab kein Fleisch mehr, es war wie verhext! Und dann irgendwann gab es dann doch den ersten Döner. Und? Er war ok! Mehr nicht, eine echte Enttäuschung für mich. Aber wie sagte meine Mama schon immer, manchen Leute oder Läden verdienen eine zweite Chance, und so kamen wir zu unserem zweiten, dritten, vierten, fünftem Döner aus dem Laden und was soll ich Euch sagen? Der Döner ist von Mal zu Mal besser geworden und heute würde ich behaupten er kommt ganz nah an den Döner des alten Dönermanns heran, ich könnte mich reinsetzen! LECKER!

Zudem hatte ich kürzlich eine kleine, kaum zu erwähnende Beschwerde, jammern auf hohem Niveau und hier konnte der Laden mit erstklassigem, freundlichen und kundenorientierten Umgang punkten. Ich war absolut begeistert und sowas macht Gastronomie eben auch aus, mit Kritik umgehen und annehmen, da kommt man dann gerne wieder.

Also wer aus der Nähe rund um Selm kommt, dem kann ich die ‚Selmer Döneria‘ nur wärmstens ans Herz legen, egal ob ihr dort essen möchtet, oder euer Essen mitnehmt. 

Lecker, sauber und freundlich!












Beliebte Posts