Der Bibliotheksausweis

 *Werbung - Namensnennung*

Wisst ihr wo wir gestern gewesen sind? Wir waren in der Bibliothek und haben unserem Großen einen Bibliotheksausweis machen lassen. 

Ich hatte früher schon einen Bibliotheksausweis und kann mich gut dran erinnern was das für ein Highlight für mich jedes Mal war. Ich durfte mit der Straßenbahn alleine nach Eving fahren, dann konnte ich mich dort durch die Welt der Bücher stöbern und abschließend gab es noch ein Eis aus der Eisdiele für den Rückweg. Was war es für mich nur immer etwas besonderes, wenn eine Rutsche neuer Bücher angekommen ist und ich mal ein ganz neues Buch lesen durfte, ohne das es jemand vor mir gelesen hat. 

Mit diesen schönen Erinnerungen im Gepäck hab ich mich gestern mit unseren großen Sohn auf den Weg in unsere Bibliothek nach Selm gemacht. Auch, wenn ich mich schon als Kind und in meiner Uni-Zeit in Bibliotheken aufgehalten habe, irgendwie hat man bei dem Gedanken daran direkt einen staubigen und muffigen Ort im Kopf. Aber da liegt man falsch, ich wurde überhaupt absolut positiv überrascht. Die Bibliothek in Selm ist freundlich, hell, sauber, fortschrittlich, modern, ordentlich, bunt und richtig gemütlich. 

Ich werde Euch in nächster Zeit mal dort mit hinnehmen und vielleicht besucht ihr ja dann auch wieder eine Bibliothek. Wir wollten uns dort anmelden, da der Große ja jetzt in die Grundschule kommt und wir dann ordentlich lesen üben müssen. Immer das gleiche Buch ist ja langweilig und in der Bibliothek hat er ordentlich Auswahl. Aber auch tolle Bilderbücher, Vorlesebücher, Hörspiele, Tonies und Spiele gibt es dort, mein Sohn war ganz von den Socken und ich ehrlich gesagt auch. Vor allem das Angebot für Kinder ist sogar kostenlos

Unser Großer hat sich dann erstmal für ein Hörspiel und ein Buch von den ‚Drei ??? Kids‘ entschieden und freut sich jetzt schon auf den nächsten Besuch. 

Vielleicht auch eine Idee für Euch und eure Kinder?!

Hier der Link für die Bibliothek in Selm:

https://webopac.stadtselm.de/



Beliebte Posts