Die Schultüte selbstgemacht oder gekauft?

 *Werbung - Namensnennenung*

Einschulung 

Bei wem ist es denn in diesem Jahr noch soweit?

Seit ihr auch so aufgeregt? Von unseren drei Kindern ist dies nun die erste Einschulung und ich muss sagen, ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut. Warum? Es stehen so viele Veränderungen an, wobei der Große diese Veränderungen zum Glück gar nicht so bewusst wahrnimmt. Für ihn ist es einfach nur aufregend endlich in die Grundschule zukommen. Aber wir nehmen Abschied von der Kindergartenzeit, von seinen Freunden, den Erziehern und er hatte eine wirklich schöne Kindergartenzeit, trotz Corona. 

Und was kommt nun alles auf uns und ihn zu? Neue Freunde finden, die Umstellung vom Kindergarten zur Grundschule, zuhören, aufmerksam sein, still sitzen. Lässt er sich dann noch so einfach von uns verzaubern? Bei uns kommt Weihnachten das Christkind, der Nikolaus, die Wichtel ziehen ein und auch der Osterhase bekommt ein Bild und Möhren hingelegt. Vorm Schlafengehen schüttet er uns sein Herz aus, es wird gekuschelt und geredet, aber auch schon einiges diskutiert. 

Wieder habe ich das Gefühl ich gebe mein ‚Baby‘ mehr und mehr her und dennoch weiß ich, es ist richtig und es ist wichtig, aber für mich einfach schwer!

Eigentlich sollte es zur Einschulung eine genähte Schultüte geben, aber bei den Preisen haben wir uns schnell umentschieden, dann doch lieber das Geld für Dinge ausgeben die in die Schultüte kommen. Beim Basteln der Schultüte konnte ich nochmal richtig schön alles Revue passieren lassen, irgendwie eine kleine Therapie. 

Habt ihr auch die Schultüte selbstgebastelt? Komplett gebastelt, oder einen Rohling gekauft und diesen dann verziert? Oder habt ihr eine machen lassen? 

Unsere Schultüte ist nun im Endspurt, es müssen nur noch Kleinigkeiten verziert werden. Ich hoffe alles hält und er freut sich darüber an seinem großen Tag! 

Bei uns gibt es eine Schultüte von Ninjago und bei Euch?













Beliebte Posts