*Werbung - Rezensionsexemplar*
Was ich gerne mal allgemein über die Vorstellung der Erstleserbücher sagen möchte, jedes Kind ist anders!
Manche Kinder kennen in der Vorschule bereits erste Buchstaben, oder können schon die ersten Wörter lesen. Andere Kinder lernen erst in der Grundschule das ABC kennen. Dabei ist es aber völlig egal, ob die Kinder zu Beginn der Grundschule das Alphabet schon können oder erst in der Grundschule lernen, an dem späteren Leseverhalten ändert es nichts. Somit sollte man dem Thema Lesen lernen nicht mit Druck entgegen treten, das Wichtigste ist der Spaß am Lesen - von Anfang an. Und den versuchen die vielen Erstleserbücher zur fördern. So auch dieses Buch…
‚Magische Abenteuergeschichten‘, von verschiedenen Autoren und Illustratoren und erschienen im Arena Verlag.
https://www.arena-verlag.de/artikel/magische-abenteuergeschichten-978-3-401-71915-3
Mit diesem dicken Sammelband ist Lesenlernen keine Hexerei!
Riese Krawatz hat alle Tiere im Einhorn-Wald zu Stein verwandelt. Deshalb fasst das kleine Einhorn Glitzerstern einen wagemutigen Plan, um seine Freunde zu retten. Auch Prinzessin Piepenbrink ist mutig! Sie will den fürchterlichen Drachenkennenlernen. Hexe Paulina wünscht sich ein fliegendes Pony anstelle ihres Hexenbesens. Werden diese Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen?
Das Buch ist perfekt für kleine Leseanfänger ab der 2.Klasse, dafür sorgen übersichtliche Leseeinheiten und kurze Zeilen. Durch das Hervorheben der Sprechsilben wir den Leseanfängern geholfen die Worte richtig zu lesen und zu verstehen. Abgeschlossen werden die magischen Abenteuer mit lustigen Rätseln und Verständnisfragen, die die Kinder über das Gelesene nachdenken und reden lassen. Denn Kinder die viele Gelegenheiten zum Sprechen haben, lernen auch schneller lesen.
Ein wirklich ganz zauberhaftes Buch, tolle kurze, abenteuerliche und magische Geschichten, die perfekt von wunderschönen Illustrationen begleitet werden! Toll!
Eine Leseempfehlung von uns!