Wie alles begann - der erste Band der beliebten Bestseller-Reihe ‚Die Schule der Magischen Tiere‘

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Im April 2013 ist dieses Buch erstmalig erschienen und damit begann eine Welle der Begeisterung, denn die kleinen Leser waren so begeistert, dass es heute schon eine ganze Bücherreihe dazu gibt. Aber nicht nur das, die Bücherreihe wurde ebenfalls verfilmt, es sind schon 2 Kinofilme dazu veröffentlich worden, es gibt eine Spinn-off und eine Erstleserreihe und noch hoffentlich viele weitere tolle Bücher.

Wie alles begann - der erste Band der beliebten Bestseller-Reihe!

Die Schule der Magischen Tiere‘, geschrieben von Margit Auer, illustriert von Nina Dulleck und erschienen im Carlsen Verlag.

https://www.carlsen.de/hardcover/die-schule-der-magischen-tiere-1-die-schule-der-magischen-tiere/978-3-551-65271-3

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? In der neuen Schule fühlt sich Ida gar nicht wohl. Doch dann erzählt ihnen die Lehrerin Miss Cornfield von der magischen Zoohandlung – und Ida erhält ein magisches Tier: den hilfsbereiten Fuchs Rabbat. Auch Benni ist gespannt. Wie gern hätte er ein wildes Raubtier an seiner Seite! Dann würden ihn die anderen endlich einmal ernst nehmen. 

Kennt ihr die Schule der Magischen Tiere noch nicht? Dann ist dieses Buch perfekt für euch, denn hierbei handelt es sich um den ersten Band der Reihe. Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... 

In diesem ersten Band fängt der Zauber zum ersten Mal an, denn Ida bekommt ihren Fuchs Rabbat. Ein aufregendes Buch, das spannend, magisch und absolut faszinierend ist. Unsere Kinder (4 und 6 Jahre) sitzen beim Vorlesen immer ganz gespannt da und lauschen den Geschichten. Die Geschichten sind dabei ganz wundervoll aufgebaut worden, die Kinder werden gefesselt und verzaubert, einfach in einen magischen Bann gezogen und ihre Phantasie wird wieder angeregt. Denn kaum legt man das Buch an die Seite schon sehen sie ihre Kuscheltiere in einem anderen Licht, aber wünschen sich auch, dass es bei ihnen in der Schule vielleicht auch bald eine Miss Cornfield gibt. Ich vergleiche es manchmal gerne mit den Harry Potter Büchern, meine Güte wie lange hab ich damals auf meine verspätete Einladung nach Hogwarts gewartet ;-)

Also wie bereits gesagt, Margit Auer hat einfach ein Händchen für die wundervollen Geschichten aus der Wintereinsteinschule und mit diesem Buch hat das Ganze seinen Lauf genommen und sie hat mit noch vielen weiteren Büchern die Kinder mehr und mehr verzaubert. Dabei ist es völlig egal, ob die Kinder erst vier Jahre alt sind, oder doch schon 10 Jahre, verzaubern lassen sich alle noch ganz wunderbar.

Nina Dulleck, rundet die Geschichten mit ihren wunderschönen Illustrationen dann gekonnt ab und so haben die Kinder immer noch etwas zu entdecken.

Wir lieben diese tolle Reihe und können sie nur weiterempfehlen!












Beliebte Posts