*Werbung - Markennennung*
Der Herbst ist da und mit ihm auch der Regen und der Wind, eine Kombination die nicht unbedingt schön ist! Besonders, wenn man dann auch noch draußen unterwegs ist. Aber wir sind keine Schön-Wetter-Menschen, wir sind bei jedem Wetter mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs.
Lange habe ich nach dem perfekten Regenschutz für mich gesucht, Regenjacken habe ich wirklich ganz tolle, aber gerade auf dem Fahrrad sind sie von der Gesamtlänge und auch von den Ärmeln oft nicht lang genug und man ist hinterher pitschnass. Nicht die Lösung…
Auch Ponchos habe ich verschiedene ausprobiert, aber oft waren diese so komisch geschnitten, dass diese gerade auf dem Fahrrad auch nicht viel gebracht haben. Vom Stil wollen wir da schon einmal gar nicht sprechen, denn Farben wie schwarz, dunkelblau oder grau, bringen meiner Meinung nach auch mit Reflektor nicht mehr allzu viel.
Durch Zufall bin ich dann auf Vivi Mari gestoßen, hier habe ich wunderschöne Raincoats entdeckt, aber leider auch zu einem stolzen Preis. Tja, was nun? Die Raincoats sahen wirklich vielversprechend aus, aber eigentlich bin ich ein Freund davon, die Dinge erst im Laden anzufassen und anzuprobieren, hier läuft es auf einen Onlinekauf hinaus. Ich habe den Gedanken erstmal verworfen, auch auf Grund des Preises!
Der Sommer ging und der Herbst kam und auch meine Mutter stellte sich nun die Frage nach einem geeigneten Regenschutz, vor allem beim Radfahren. Und wie es der Zufall so will, entdeckte sie auch die Anzeige von Vivi Mari und so entschlossen wir uns, es einfach mal zu probieren.
Die Raincoats kamen passend zum verregneten Halloweenfest und haben uns begeistert! Sie sehen richtig flott aus mit ihren verschiedenen Mustern und Farben, sie schützen zuverlässig selbst im strömenden Regen, man kann sie perfekt über seinen normalen Klamotten (auch Jacken) anziehen. Sie sind locker und leicht, es gibt sogar eine praktische Tasche dazu, damit man das Cape immer dabei haben kann.
Ich hatte jetzt endlich die Gelegenheit den Härtetest auf dem Lastenrad zu machen und bin nach wie vor begeistert. Der Raincoat ist nun immer in der Satteltasche dabei und bei Bedarf wird er eben übergeworfen und man bleibt rundum trocken und durch die schönen, grellen Farben ist man auch gut sichtbar im Straßenverkehr. (es gibt aber noch ganz viele andere Farben und Muster)
Von uns eine absolute Empfehlung auch zu dem Preis, ich habe bislang nichts vergleichbares gefunden…
https://vivimari.com/collections/raincoats