Stephen King hat wieder zugeschlagen

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Endlich wieder ein neues Buch von Stephen King, gibt es eigentlich einen Buch-Erinnerer oder einen Buch-Wecker? Ich studiere immer fleißig die Neuerscheinungen und merke mir die Bücher, mein Kalender läuft über und dennoch hab ich immer Angst ein Buch zu verpassen. Dieses Buch habe ich zum Glück nicht verpasst! Lest ihr auch so gerne die Bücher von Stephen King?

Holly‘, geschrieben von Stephen King und erschienen im HEYNE Verlag.

https://www.penguin.de/Buch/Holly/Stephen-King/Heyne/e615656.rhd?gadsnetwork=g&gclid=CjwKCAjws9ipBhB1EiwAccEi1BI4BzR2U6C46pz1T-tt02WgBEcGHrYA0SdZsnUJGG9qmn9ig7G47xoCIZcQAvD_BwE

Privatermittlerin Holly Gibney steckt in einer Lebenskrise, da erhält sie einen Anruf: »Meine Tochter Bonnie ist vor drei Wochen verschwunden, und die Polizei unternimmt nichts.« Ihre Nachforschungen führen Holly zu einer weit zurückreichenden Liste ungelöster Vermisstenfälle. Alle spielen im Umfeld eines inzwischen emeritierten Ernährungswissenschaftlers mit dem Spitznamen »Mr. Meat«. Holly hat schon gegen grausame Gegner bestanden, aber hier begegnet sie dem schlimmsten aller Ungeheuer: dem Menschen in seinem Wahn.

Wer ein Fan des Autors ist, der wird bereits beim Lesen des Titels bereits Luftsprünge gemacht haben. Holly, die Hauptprotagonistin, ist bereits in seinen Romanen aufgetreten und hat mit ihrer Art nicht nur das Herz ihres Schöpfers erreicht. Endlich ist Holly zurück, ich freue mich sehr dass Stephen King eine weitere Geschichte rund um Holly Gibney, Finders Keepers und den Robinson Geschwistern geschrieben hat, und dann auch noch so eine blutig fiese a la Jeffrey Dahmer.

Eigentlich hatte ich mich wieder auf eine Story mit allerhand Übernatürlichem eingestellt, aber diese Geschichte ist spannend geschrieben und braucht dazu nicht einmal Übernatürliches, das muss es ja auch nicht, manchmal sind die Abgründe mancher Menschen schlimmer als der Clown im Gulli.
Die Erzählweise ist auch gelungen, gerade auch mit den Rückblenden bzw. Zeitsprüngen, das schürt die Spannung und man muss wissen wie es weitergeht. Auch hier wieder ein typischer Stephen King, immer wieder muss ich über meine Naivität lachen, man setzt sich hin, festentschlossen nur ein Kapitel zu lesen und Stunden später stellt man fest das Stephen King wieder zugeschlagen hat. ZACK!

Viele Leser werden sich, in meinen Augen zu Unrecht, über Kings neustes Werk aufregen weil es viele Verbindungen zur Covid Pandemie und auch zu politischen Ereignissen beinhaltet. Man weiß es und auch Stephen King steht öffentlich dazu Demokrat zu sein. Dementsprechend verteilt er auch einige Seitenhiebe gegen Donald Trump, für die ich ihn jedes Mal feiere! Es ist aber eine Geschmacksache, ob man sowas lesen möchte, mir persönlich gefällt es, wenn diese Themen aber Randthemen bleiben.

Mir hat das Buch sehr gefallen, ein echter Pageturner und eine klare Leseempfehlung von mir!




Beliebte Posts