Ein Adventskalender für Erstleser

 *Werbung - Rezensionsexemplar*

Bei uns wohnt ja seit diesem Jahr auch ein Leseanfänger! Momentan ist es ehrlich gesagt ziemlich schwierig, denn er möchte uns am liebsten schon sämtliche Bücher vorlesen, aber es will noch nicht klappen. Was ja kein Wunder ist, immerhin geht er noch kein halbes Jahr in die Schule. Aber ich könnte natürlich vor Stolz platzen, dass er was das Lesen angeht so motiviert ist. Da hat sich das jahrelange vorlesen doch ausbezahlt…

Und so viel mein Blick, auf der Suche nach einem Adventskalender, schnell auf das folgende Buch:

Leselöwen Adventskalender für Erstleser‘, geschrieben von Eva HierteisAnna TaubeAnn-Katrin Heger, Vanessa Waldes, illustriert von Jutta Berend und erschienen im Loewe Verlag.

Dieser Adventskalender enthält fünf weihnachtliche Geschichten, verteilt auf 24 Tage. Ob zum Vor- oder zum Selberlesen – diese Geschichten bringen jede Menge Spaß in die Vorweihnachtszeit. 

Mit Drachen, Wichteln und Weihnachtsferkeln durch den Advent 
Wenn der Nikolaus sich auf den Weg macht, um Familie Yeti zu besuchen, Drachen kleinen Wichteln beim Geschenke einpacken helfen und rosa Schweinchen für Durcheinander unter dem Weihnachtsbaum sorgen – dann kann die Adventszeit nur gut werden. 

Wunderschöne, weihnachtliche Geschichten, die den Kindern das Warten etwas versüßen. Das Selberlesen wird durch die große Schrift, kurze Sätze, einfache Worte und kurze Kapitel gefördert.

Ich freue mich schon sehr, wenn mein Sohn diesen besonderen Adventskalender am 1.Dezember bekommt, denn dann wird abends vorm Schlafengehen wieder viel gekuschelt und lesen geübt. 

Dieses Adventskalenderbuch kann ich mir aber auch sehr gut in Kitas und in Grundschulen vorstellen.

Eine klare Leseempfehlung von uns! 












Beliebte Posts