Unser Sonnensystem

Bei uns zuhause ist momentan der Weltraum ganz spannend, hier wollen die Kinder alles darüber erfahren. Über Sterne, Planeten, Raumfahrtprogramme, Raketen, dem Mondmann und dem Sternenmann.

Unser Großer hat nun zum Geburtstag ein Teleskop bekommen, damit wollen wir nun mal schauen was da oben so passiert und los ist. Das folgende Buch unterstützt uns dabei wunderbar und das sogar kindgerecht, spannend und animierend.

Ich weiß mehr! Unser Sonnensystem: unter 110 Klappen die Geheimnisse des Weltraums entdecken‘, geschrieben von Rosie Dickins, illustriert von Carmen Saldana und aus dem Usborne Verlag.

https://usborne.com/de/ich-weiss-mehr-unser-sonnensystem-9781035700479

Komm mit auf eine spannende Reise durch unser Sonnensystem mit seinen acht Planeten! Welcher Planet ist der heißeste und welcher der kälteste? Gibt es Vulkane auf Mars? Und wie entstand unser Sonnensystem eigentlich? Unter 110 Klappen findest du es heraus.

• Interaktive Wissensvermittlung: unter vielen Klappen verstecken sich die Antworten auf spannende Fragen
• Sonne und Planeten mit ihren jeweiligen Besonderheiten werden vorgestellt, außerdem der Kuipergürtel mit seinen Zwergplaneten
• Mit 110 Klappen

Das Buch umfasst Themen rund um unser Sonnensystem, die Sonne, alle acht Planeten werden separat vorgestellt und die Äußere Zone (inkl. Zwergplanet Pluto). Dabei werden nicht nur tolle Illustrationen, sondern vor allem viele Informationen geboten. So erfährt man zum Beispiel, dass die Oberfläche der Sonne über fünfmal heißer als Lava ist, die ein Vulkan ausspuckt, dass Venus von einer Hülle aus wirbelnden Wolken umgeben ist oder dass sich im Kuipergürtel, in der äußeren Zone, einige Zwergplaneten befinden, die größer als Asteroide, aber kleiner als echte Planeten sind. Diese Informationen sind spannend vermittelt, sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene, mir hat das Buch genauso viel Freude bereitet wie meinen Kindern.

Aber in dem Buch werden auch Basics vermittelt, wie die Reihenfolge der Planten von der Sonne aus gesehen, dass Raumfahrzeuge den Mars erkunden oder was es mit den dicken Gasschichten, die die Erde umgeben, zu tun hat, erfährt man natürlich auch. 

Das Wissen wird, wie es für den Usborne Verlag typisch ist, hinter den zahlreichen Klappen versteckt, was das Erkunden und Lernen noch interessanter macht.

Schaut euch gerne das folgende Reel zu dem Buch an, da gibt es dann nochmal wundervolle Einblicke!



Beliebte Posts