Minecraft

Aktuell ist bei uns MineCraft ganz weit oben, beide Jungs lieben es, sich ihre eigenen Welten zu erschaffen. Den Sinn des Spiels hab ich bis jetzt noch nicht so ganz herausgefunden und auch die Grafik gefällt mir so gar nicht, aber Hauptsache den Kindern macht es Freude. Wenn sie also mal an die Konsole dürfen, dann ist es überwiegend MineCraft.

Gerade unser kleiner Sohn liebt es seiner Phantasie freien Lauf zu lassen und baut wild um sich, aber der Große möchte nun auch mal das eine oder andere Anspruchsvolle bauen. Dazu haben wir nun ein tolles Buch gefunden, in dem er viele tolle Bauanleitungen findet, so sitzt er jetzt oft mit seinem Papa im Zimmer und beide bauen mit hochrotem Kopf wie wild an neuen Ideen.

Block um Block unsere Welt in Minecraft nachbauen – mit diesem Buch können Fans ab 8 Jahren historische Monumente, Wunder der Natur und vieles mehr im Universum des beliebten Videospiels zum Leben erwecken.

Das offizielle Minecraft Ideen Buch: Baue unsere Welt in Minecraft nach! Über 70 coole Bauideen‘, von Thomas McBrien und erschienen Dorling Kindersley Verlag.

https://www.dorlingkindersley.de/buch/simone-heller-thomas-mcbrien-das-offizielle-minecraft-ideen-buch-9783831047215

Mit diesem offiziellen Minecraft Buch wird jeder zum Blockstar! 
Von Stonehenge zum Mount Everest bis zum Great Barrier Reef – dieses Buch nimmt 
Minecraft Fans ab 8 Jahren mit auf eine Reise rund um die Minecraft-Welt. Über 70 geniale Ideen warten nur darauf, im Minecraft-Universum nachgebaut zu werden. Nahaufnahmen einzelner Abschnitte, Innenansichten und zahlreiche Tipps von erfahrenen Baumeisterzeigen, wie man die bunten Blöcke geschickt miteinander kombiniert. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Wunderbare Welten in Minecraft erschaffen
Aus klebrigen Honig- und rutschigen Eisblöcken einen genialen Hindernisparcours bauen? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dank 
kurzer Bau-Briefings und 
übersichtlicher Karten lässt sich jedes Projekt ganz easy nachbauen. Neben den Modellen enthüllen Info-Kästen coole Fakten über historische Bauten, geologische Wunder und technische Errungenschaften, die als Vorbilder für die virtuellen Konstruktionen dienen.

Das Buch beinhaltet tatsächlich sehr anspruchsvolle Bauanleitungen, wir haben nicht schlecht gestaunt, was sich alles nachbauen lässt.

Mein Sohn und seine Kumpels sind begeistert und daher empfehlen wir das Buch sehr gerne weiter!











Beliebte Posts