Backen nach Hausfrauenart

Bevor ich den Thermomix bekommen habe, 
habe ich auch schon gerne und häufig gebacken. 
Heute greife ich immer noch gerne und oft zu meinen 'normalen' Backbüchern und zaubere meiner Familie daraus etwas leckeres zum Kaffee. 
Toll sind die Backbücher von Rosenmehl 'Die Schätze aus Omas Backbuch', 
hier finden sich traumhaft schöne Rezepte die noch 'normal' und gut bürgerlich sind. 
Oft hat man das Gefühl man sitzt wieder an Omas Kaffeetisch, 
wenn man das Gebackene im Anschluss probiert. 
Ich mag gerne die 'einfachen' Rezepte sei es beim normalen Essen, als auch beim Backen, heutzutage wird immer so viel Firlefanz gemacht, so was findet man in den Büchern nicht.
Sind in jedem Fall zu empfehlen und laden dazu ein nachzubacken, 
ebenso wie die Rezepthefte die man 2 x im Jahr bei unserer örtlichen Zeitung (RuhrNachrichten) erwerben kann. 
Hier werden die Leser aufgefordert einmal zu Ostern und dann zu Weihnachten ihre besten Rezepte mit Foto einzuschicken, eine Jury wählt dann die Rezepte aus die in die folgende Zeitschrift aufgenommen werden sollen. In der Zeitschrift 'Zuckerguss',
 so heißt die Zeitschrift, findet man dann bunt gemischte Backrezepte die allesamt einfach nur dazu einladen sie nachzubacken. 
Ein, meiner Meinung nach, sehr gelungenes Projekt.


 

Beliebte Posts